Was neues fertig: Summierer

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Was neues fertig: Summierer

Beitrag von Solaris »

Hallo,

mein Summierer ist nun auch fertig. Da ich anstatt eines D-Sub lieber Klinken Eingänge haben wollte, habe ich 12 Stereo Ins eingebaut. Das sollte für meine Anwendungen erstmal reichen.

Bild

Die PSU PCB ist ein erster eigener Ätzversuch, der geklappt hat. Vielen Dank nochmal an Volker für das kleine 24V Netzteil Layout.

Da meine Ätzversuche in der Schale eher bescheidend waren, habe ich mir gleich noch kurzerhand ein Ätzgerät gebaut. Hat ca. die Maße der großen Ätzgerät 2 Version von Reichelt. Ich hoffe das es jetzt auch möglich ist PCB's mit kleinerem Leiterbahnenabstand zu ätzen.

Bild

Weitere Summierer Bilder in der Galerie:
http://techtalk.te.funpic.de/coppermine ... m=20&pos=0

Gruß
Stefan
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

V975?


Sieht gut aus, Glückwunsch!
Gibt's erste Erfahrungswerte? Klang? Rauschen? Brummen?
Darius

Solaris
Beiträge: 98
Registriert: Di Apr 22, 2008 3:40 pm
Wohnort: SH

Beitrag von Solaris »

Danke :D Ja, LAWO DV 975/3. Klingt sehr gut, soweit ich das nach meinen ersten Tests sagen kann. Die Spulen habe ich drin gelassen, aber entsprechende Kondensatoren ausgetauscht bzw. entfernt. Die regelbaren Widerstände habe ich am Rechner nach Pegelanzeige in meinem Wave Editor eingestellt. Als Referenzton habe ich 1Khz benutzt. Weiteres kann ich noch nicht sagen.
Das einzige Gerät wo ich immer noch nicht ganz zufrieden mit bin ist der GSSL, da ich ein Brummen ohne Kompression bei -40dB habe. Hoffe das ich das auch noch irgendwann weg bekomme :wink:
Stefan

Musik ist die Ruhe zwischen dem Lärm

Benny
Beiträge: 251
Registriert: Do Jan 25, 2007 1:10 pm
Wohnort: Philippsthal Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Benny »

Sieht gut aus.
Benny

Benutzeravatar
acidfarmer
Beiträge: 269
Registriert: Mi Sep 13, 2006 9:45 pm
Wohnort: NRW/MK

Beitrag von acidfarmer »

Sehr schick :)
Ich muss meinen auch mal langsam anfangen zu bauen...
Alex

Antworten