Drum & Guitar Booth DIY

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Drum & Guitar Booth DIY

Beitrag von nrgrecording »

Moin.

War immer so laut beim Schlagzeug aufnehmen... mussten wir Bude bauen...


Dumm war nur... das ganze sollte ja relativ nah in die Ecke um keinen Platz zu verschenken. Trotzdem sollten mindestens 2 Lagen Rigips dran - und das von hinten. Also mussten wir 2 Wände fertig machen und dann verschieben. Ging aber eigentlich recht einfach. Der Mann auf dem Bild hat mit dem Nissan Wagenheber geschoben und ich habs Foto gemacht. :wink:
Bild

So siehts dann (fast) fertig aus:
Bild

Und für nen Schlagzeugabstellraum war auch noch etwas platz.
Bild

Mit 3000 Eiern war die Bude glaube ich auch noch günstiger als so eine fertige Studiobox. Und das beste ist... der Kasten ist auch noch gut in Sachen Schallisolierung (der eigentliche Grund warum die Kiste her musste) Jetzt kann man endlich Gitarristen und Schlagerzeuger wegsperren. :wink: :D Dieses Wochenende wird der Abstellraum ausprobiert.

Nochn paar Fottooos:
http://www.nrgrecording.de/html/booth1.html

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

:shock: :shock: :shock:
Ich verneige mich vor Ehrfurcht und Respekt.
Darius

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

wahnsinn.... :shock: :shock: :shock:

dann gehts jetzt bald richtig los mit den aufnahmen ??

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

oioioi... ... oioioi... krasse sache!

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

matthias hat geschrieben:dann gehts jetzt bald richtig los mit den aufnahmen ??
Selbstverständlich nicht! :wink:
Das gleiche Büdchen muss eine Etage höher nochmal gebaut werden. Anstatt Aufenthaltsraum und Schlafzimmer hab ich mir überlegt das es besser wäre wenn in der 1. Etage nochmal ein Studio wäre. Falls mal eins kaputt geht. :) Da soll dann auch direkt ein Drumset fest installiert werden für den Fall das mal ne Band kommt die anstatt ein Schlagzeug nur Kochtöpfe dabei haben. Es soll dann auch gleichzeitig als Proberaum für meine Band dienen.

Frank.

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

So... ich hör gerade... das Chinamuttercore funktioniert sogar! Und der Schlachzeuchraum klingt sogar amtlich. Die Holländer nehmen gerade Drums auf - die Band heißt übersetzt auch noch sowas wie 'Der Grund zum töten' - ich hoffe ihnen fällt dieses mal kein Grund zum töten ein. :shock: :cool: Wenn ich überlebe - habe ich wohl alles richtig gemacht. :wink:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

1 etage höher=? haha... kann ich bei dir einziehen=?

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

king-rb hat geschrieben:1 etage höher=? haha... kann ich bei dir einziehen=?
Dann ist Dein Wohnzimmer aber der Aufnahmeraum. Und im Schlafzimmer steht ein Mischpult. Im Abstellraum stehen dann 2 alte Hallplatten. Und Du musst einmal in der Woche das Erdgeschoss durchsaugen. (steht dann so im Mietvertrag) :wink:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

muahah also auch nicht anders als gerade eben ... nur größer.. und das mit dem saugen ist halt neu hehe achja hallplaten hab ich leider auch keine.. aber kann ja noch werden

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Nagut... warum eigentlich nicht.. hier nochmal einen Blick in die Sanitären Einrichtungen (müsste mal staub geputzt werden)

Bild


Und hier ist das Schlafzimmer... (das Bett ist direkt neben dem Deckenfluter)

Bild

:wink:

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

up..... da müsste ma jemant aufräumen.. oder besser die bude abfackeln heheh :D

nrgrecording
Site Admin
Beiträge: 1692
Registriert: Sa Mär 18, 2006 2:17 pm
Wohnort: Viersen (bei Mönchengladbach)

Beitrag von nrgrecording »

Eines der nächsten geplanten Projekte ist übrigens ein kleines "Kapselhotel" nach japanischem Vorbild. Da die Schlafzimmer ja leider dem 2. Studio weichen müssen, fehlen mir nun die Schlafplätze. Und ich weis nicht ob meine Freundin das so gut findet wenn wir auf einmal zu Dritt im Bett liegen.
Deswegen dachte ich mir.. ich könnte doch über den Hallplatten noch ein kleines Hotel bauen. Ohne scheiss... datt mein ich ernst!
(Anmerkung der Redaktion: Wenn jetzt jemand glaubt der dreht durch... der hat recht!) :D
Mit Radiowecker, TV, Getränkehalter, Rollo, Lüftung. Die Porno-Kanäle scheinen bei den Chinesen aber auch kostenpflichtig zu sein. :roll: :cool:

Bild

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

immer noch besser als Nightliner :D

zum bereits gefertigten: respekt !!!
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

salossi
Beiträge: 147
Registriert: Sa Apr 19, 2008 12:46 am
Wohnort: Huppi
Kontaktdaten:

Beitrag von salossi »

na, auch meinerseits: Kompliment! vor allem das Schlafzimmer schaut gemütlich aus. Nettes Antiquariat!!

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Frank, meinst du es ist wirklich ein Schlafplatz notwendig? Besoffene Musiker kannst du auch auf dem Billiardtisch parken und alle anderen werden wohl nach Hause fahren. Das ist vielleicht bei Abbey Road anders, da kommt man schon mal von etwas weiter her um dort aufzunehmen. Aber wir sind hier in Deutschland mit mindestens einem Studio in jedem Ort über 1000 Einwohner. Da sehe ich kaum Notwendigkeit Schlafgelegenheiten für Musiker zu schaffen.
Oder hast du jetzt schon ein Label das dich exklusiv gebucht hat?
Jens

Antworten