Holger hat geschrieben:Wie ist der JLM HeadAmp? Ich bastel da auch gerade dran rum.
Wofür brauchst Du die dritte Spannung?
Moin Holger,
für die paar Kröten (ich glaube 35 AUD,das sind nur 26 Euro-ohne OpAmps) ist das ein super Teil.Ich brauch´s ja wirklich nur für einfachere Aufgaben.Dafür ist das Ding erstaunlich gut:Sauleise (bei´m ersten Hören hab´ ich gedacht es funktioniert nicht,obwohl ich auf Rechtsanschlag war)-damit meine ich natürlich das Rauschen,macht gut Druck,treibt nach den Specs 8 bis 600 Ohm und ist dauerkurzschlussfest.
Ach ja,das Wichtigste:"Mine goes to eleven"
Die dritte Spannung braucht man natürlich nicht;es war nur so das ich bereits einen ganzen Stapel AC/DCs und auch Powerstations schon früher vorgebaut hatte (mit der 48v-Mod.)Hab´sie dann auf die LEDs getütet,damit die rail auch was zu tun hat...höhöhöhö....
Obwohl ich früher schon mal gedacht habe die Mono/Mute-Geschichte mit Relais zu schalten und kleine Druckschalter oder so zu verwenden.....wäre dann natürlich gegangen (hab´12v Omrons hier ´rumliegen).
Insgesamt war´s ein Test,denn ich möchte ja als nächstes ein kleines Kopfhörer-Monitorsystem bestehend aus so ´ner Art Masterstation (Audio-Distribution & PSU) und mehreren kleinen "Satelliten" stricken (rate mal in welchem Gehäuse
).
Sehr empehlenswert finde ich-alles andere wäre Hi-End a la "Phonitor" & Co.
Gruß,
Udo.
EDIT:Habe das Teil heute mit in´s Studio genommen und mehrere Stunden mit übelen Sweeps und mächtiger Lautstärke an je 2 parallelen Kopfhörern (einmal mit 2 BEYER DT 770 a 250 Ohm und einmal je 2 SONY MDR-7506 a 63 Ohm) malträtiert:Bravourös bestanden;die Kiste wird gerade mal handwarm (wir hatten´s heute richtig warm hier),und sogar die 20 Hz werden derart gut übertragen das einem sprichwörtlich der Grünkohl vom Kaffeetrinken hochkommt.
Für mich der perfekte Ersatz für einen Lake People-Amp,den ich mir sonst immer ausleihen musste-und rauschärmer...und billiger....und......