Eishockeytoff hat geschrieben: Aah, ja, das war´s wohl, jetzt verstehe ich´s - natürlich meinte ich diese spezielle Hansen-DI-Box... Aber egal, alles gut, weitermachen...
Udo.
Also jetzt muss ich mich auch mal einmischen:wowi hat geschrieben:... (Haufe Trafos von Volker) ...
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen
Ich weiß es ich weiß es![silent:arts] hat geschrieben: Wer oder was "Gros" ist würde mich - wie toff - aber auch noch interessieren
moregain hat geschrieben:Ich weiß es ich weiß es![silent:arts] hat geschrieben: Wer oder was "Gros" ist würde mich - wie toff - aber auch noch interessieren
Genau wie die Antwort auf die Frage aller Fragen 42 ist,so ist sie auf die Frage "was ist ein Gros" ganz klar 144.
Guckst Du hier:
Den umgangssprachlichen Wortlaut “en gros” (gesprochen [oang gro]) aus dem Französischen kennt man ja vielleicht. Man bezeichnet etwas mit “en gros” oft, wenn es im Überfluss zur Verfügung steht. Doch ein Gros ist eine begrenzte Menge - ein Gros sind 144 Einheiten. Neben dem einfach Gros gibt es auch ein Dutzend Gros - das entspricht 12×12x12 Einheiten also einer Menge von 1728. Der Ausdruck “en gros” ist übrigens das Gegenteil von “en detail”.
Wieder wat gelärnt.
Udo.
Zu jung für mich.kubi hat geschrieben:Äh, tolle Kiste, Holger!
(So, Abstecher zum Ursprungsthema ist gelungen)
Volker, am 21.06. wird sie 26 (Baujahr 1985). Sei nett an dem Tag
Hallo Holger,Holger hat geschrieben:Wir wollten mehr posten, also:
Doppel-DI (Bo), eigentlich unmöglich in dieses Gehäuse zu bauen. Ich fühlte mich auch mehr als Uhrmacher.
Jawoll!!Holger hat geschrieben:Udo, jeder kann bauen wie und was er will
Es gibt in dem kleinen Modushopgehäuse tatsächlich nicht sehr viele Anordnungsmöglichkeiten. Ich habe das Ding auch mehrfach wieder auseinander- und wiederzusammenbauen müssen. Also, wir erwarten Fotos von der fertigen Box.