Hey Matthias... You got it! "1024 Firestone"matthias hat geschrieben:aus "La Vergne" ?
...psst... mal sehen ob die anderen auch drauf kommen.
Wenns ne 4832 ist... vielleicht.jensenmann hat geschrieben:Es gibt in SüdBRD noch so ein Pult zu kaufen. Ich glaub 5k€ inclusive MCI 24Spur. Bei Interesse kann ich das vermitteln.
Besser geht immer.jensenmann hat geschrieben: Der Frank hat endlich mal Geschmack bewiesen. Mit der Schüssel bist du endlich den Soundcraft Muffelsound los. Gut gemacht!
Keith fragen steht auf jedenfall ganz oben auf meiner AndereLeuteAusquetschen Liste. Hab schon von einigen Mods gelesen... die auch teilweise garnicht mal so gut sein sollen. Das der Keith beim Bruce mal öfter rumgeschraubt hat hab ich auch gestern gelesen. Der David Kulka war da wohl auch mal dran. Der BoHansen hat von den Dingern wohl auch gut Ahnung... die alten Hasen mal fragen. Der Igor hat, wenn ich mich recht erinnere, auch mal in nem Soundcraft die 990er reingefummelt.jensenmann hat geschrieben:Übrigens klingt Bruce´s Pult u.a. so gut, weil er die Summenbusse mit 990ern bestückt hat und die Erdung komplett überarbeitet hat. Frag mal bei Keith SSLtech nach, der hatte glaube ich mal seine Nase da drin hängen.
Soviel ich weiß, waren da nie quad 741er (die hießen 747) drin, sondern schon immer die HA4741. Außer den 3 gleichen Ziffern und bipolar haben die mit 741ern glückesgeschick nicht sooo viel gemeinsam. Ruhestrombedarf ist ähnlich wie die NE5534, aber unitygainstable und nicht so nervös. Hatte die im letzten Jahrhundert haufenweise in EQs und Buffern verbraten weil die vergleichsweise gut klangen und noch bezahlbar waren. Die TDA1034, was später NE5534 hieß als Tele die nicht mehr funkte kosteten damals ja noch mehrere Arme und Beine.jensenmann hat geschrieben:ja, und die runden sollen sogar besser klingen
Es gibt für die quad 741er ein sehr gutes Replacement, das sind Harris/Intersil HA4741. Die haben deutlich bessere Daten als normale 4741 und sind intern auch anders aufgebaut. Man hat die damals 4741 genannt, damit sie verkauft werden, da jeder den 741 gekannt hat. Aber eigentlich waren sie besser. Ich habe auch mal nen Hörtest in nem EQ damit gemacht, da gibt es nix zu meckern (Vorsicht abgerockte Ohren
Naja, ganz so schlimm wars nicht.Die TDA1034, was später NE5534 hieß als Tele die nicht mehr funkte kosteten damals ja noch mehrere Arme und Beine.
stimmt, Angie gabs damals ja auch schon. (bin wohl auch nicht mehr der jüngste, kann das mit Spannlack für Faltenkompensation aber noch einigermaßen kaschieren , nur die Gage für den Avonberater wird wegen erhöhtem Materialverbrauch jedes Jahr höher. Vieleicht krieg ich ja demnächst 'n Zivi auf Krankenschein für betreutes mixen. ) Für'n flinken rauscharmen Quad (4x TDA1034) waren das dann 36 DM.tubefreak hat geschrieben:Naja, ganz so schlimm wars nicht.Die TDA1034, was später NE5534 hieß als Tele die nicht mehr funkte kosteten damals ja noch mehrere Arme und Beine.
Bei Angie hat das Teil Anfang der 80er um die 9 DM gekostet.
Hatte ich damals auch mal in ´nem Preamp verwurstet, da der
741 nicht wirklich glücklich machte...
ohh mann, ich werde alt...
stevie