Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

jensenmann
Beiträge: 2902
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Beitrag von jensenmann »

Ja, die DIN gibt es: DIN546
Jens

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Beitrag von living sounds »

Ich habe jetzt mal so ein Ding bestellt, das sollte eigentlich funktionieren:

https://quarzuhrwerke.de/Zentralschraubenschluessel

Ich berichte, sobald es da ist.

Danke Euch allen schon mal!

pdmMarv
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 22, 2022 8:37 pm

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Beitrag von pdmMarv »

Hallo ihr Lieben,

vom stillen Mitlesen werde ich nun zum Akteur. Ich habe die Möglichkeit ein schon 4-5Jahre sich nicht mehr in Betrieb befindendes ADT 5 MT C anzuschaffen. Müsste so 1994 gebaut worden sein. Ich hab es schonmal begutachtet und es funktioniert, bis auf einzelne Kanäle. Alleine vom Printen eines Stereo Signals, finde ich den auditiven Unterschied enorm im Gegensatz dazu, wenn ich das gleiche Material über Cubase exportiere. Kling auf einmal sehr organisch, wenn ihr was mit der Beschreibung anfangen könnt.

Worauf sollte man GROßE Acht drauf legen, wenn man sich so ein Pult gebraucht kauft?

Habt ihr vlt. Denkanstöße, auf die ich noch gar nicht gekommen bin?

Schonmal Danke im Voraus! Marv

living sounds
Beiträge: 180
Registriert: Di Dez 19, 2006 11:08 pm

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Beitrag von living sounds »

pdmMarv hat geschrieben:
Sa Okt 22, 2022 8:52 pm
Hallo ihr Lieben,

vom stillen Mitlesen werde ich nun zum Akteur. Ich habe die Möglichkeit ein schon 4-5Jahre sich nicht mehr in Betrieb befindendes ADT 5 MT C anzuschaffen. Müsste so 1994 gebaut worden sein. Ich hab es schonmal begutachtet und es funktioniert, bis auf einzelne Kanäle. Alleine vom Printen eines Stereo Signals, finde ich den auditiven Unterschied enorm im Gegensatz dazu, wenn ich das gleiche Material über Cubase exportiere. Kling auf einmal sehr organisch, wenn ihr was mit der Beschreibung anfangen könnt.

Worauf sollte man GROßE Acht drauf legen, wenn man sich so ein Pult gebraucht kauft?

Habt ihr vlt. Denkanstöße, auf die ich noch gar nicht gekommen bin?

Schonmal Danke im Voraus! Marv
Bekommst Du es duch die Türen, Treppen, um die Ecken usw.?

Hast Du wirklich genug Platz im Raum, auch um hinter das Pult usw. zu kommen?

Hast Du Zeit und Kenntnisse für jede Menge Reparaturen / Wartungsarbeiten / Fehlersuchen und Geld für Ersatzteile? Für das Löten von Kabeln, Kalibrieren usw.?


Wenn es mal komplett läuft ist es genial, wirklich kein Vergleich mit irgendetwas anderem. Für mich ist es den Aufwand wert.

jensenmann
Beiträge: 2902
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Werkzeug für ADT 5MT Potibefestigung

Beitrag von jensenmann »

Hi Marv

Benutze das Teil vor dem Kauf, dann bekommst du einen Eindruck in welchem Zustand das Pult ist. Ganz besonders wichtig ist der Zustand der Schalter. Manche Schalterbauformen sind nach der langen Standzeit in keinem guten Zustand mehr. Außerdem ist es wichtig die vollständige Dokumentation des Pultes zu bekommen. Ansonsten wird es bei Reparaturen schwierig.

Je nach Version hat das Netzteil Lüfter und sollte daher in einen getrennten Raum, ansonsten nervt es.
Jens

Antworten