Gefell N691 Sicherungshalter

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
TVPstudio
Beiträge: 203
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von TVPstudio »

Moin,


ich habe hier ein Pärchen PM750 rumliegen, kabel und PSU habe ich auch da.

Nur leider fehlt bei der PSU der Einsatz für den Sicherungshalter.
Der ist wohl irgendein DDR Fabrikat und ich hab keine Ahnung nach was ich suchen muss.
Ich will es vermeiden den Durchbruch aufzubohren und einen anderen Sicherungshalter zu verbauen.


Hat jemand noch soeinen Sicherungshalter oder einen tipp nach was ich da suchen muss?


lg

DerEber
Beiträge: 524
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von DerEber »

Also du meinst das Teil zum reinschrauben, oder?
Müsste ich noch was da haben.
Schreib mir mal.

[silent:arts]
Beiträge: 3514
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von [silent:arts] »

Mir fehlt einer an einem N61, sollte jemand fündig werden ...
(Also der Sicherungshalter ist enthalten, das Reinschraubteil fehlt)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

DerEber
Beiträge: 524
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von DerEber »


[silent:arts]
Beiträge: 3514
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von [silent:arts] »

Passt bei mir nicht. Ich suche:

Bild

(links fehlt das gesuchte Teil, rechts ist vollständig)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von MarkusKrippner »

Mein aktueller Bestand:

Bild

Was dabei für Dich ?


Ein ebay-Anbieter bietet alternativ aber auch XLR-Umbausätze für Gefell-Mikros an.... somit braucht man dann keine Spezialkabel und kein Netzteil mehr.
Die Mikros laufen dann wie ein normales Kondensatormikro mit XLR an 48V Phantompower.
https://www.ebay.de/itm/XLR-conversion- ... SwdjdaKrOj

Wem so ein DIY-XLR-Umbau zu heikel ist, kann das auch hier machen lassen:
http://www.thiersch-mic.de/stm_geschichte.html
.... der hat mein MV692 auch schon umgebaut...ist sehr gut geworden.


...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

TVPstudio
Beiträge: 203
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von TVPstudio »

Cool danke für die antworten!


ich habe mal das auf ebay bestellt, weiß aber nicht ob das wirklich passt.


@Markus diese hier sehen so aus als könnten sie passen, zumindest haben die soein gewinde das auch in der Fassung im N691 drinnen ist.
Bild

Das kit sieht cool aus, jedoch hab ich die PSU schon recapped und alles andere da.
Wenns mir irgendwann zu blöd wird das ding immer aus dem schrank zu holen werd ich das umbauen ;)


@Volker, ich kucke mal bei mir nach

DerEber
Beiträge: 524
Registriert: Fr Mär 23, 2007 3:04 pm
Wohnort: Süden

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von DerEber »

MarkusKrippner hat geschrieben:Mein aktueller Bestand:
Großzügig auf 3 Schubladen verteilt :mrgreen:

Volker die Großen hab ich leider auch nicht.

Grüße!

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von MarkusKrippner »

TVPstudio hat geschrieben:...@Markus diese hier sehen so aus als könnten sie passen...
hier nommal Dein ausgewähltes Teil mit Bemaßung...dann kannst es nochmal verifizieren, obs passen könnte:

Bild

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

TVPstudio
Beiträge: 203
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Re: Gefell N691 Sicherungshalter

Beitrag von TVPstudio »

Danke für eure mithilfe,


ich habe TATSÄCHLICH doch noch einen passenden gefunden.

Volker, wie siehts bei dir aus? Kannst du nochmal ein bild vom Benötigten einsatz liefern, vielleicht finde ich den auch ;)


lg

Antworten