Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

MarkusKrippner
Beiträge: 286
Registriert: Sa Dez 07, 2013 2:24 am
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*

Beitrag von MarkusKrippner »

Ja, sehr schade, daß die nichtmehr verfügbar sind. Vllt. müsste man mal anrufen, ob die mal wieder kommen.
Ich hab auch nommal gegoogelt, und hier noch welche gefunden:

https://distri-compo.com/xlr/3926-fiche ... elle-.html

...sind aber mit Eur 2.40 dann bereits wieder preislich uninteressant, sodass ich gerne ein wenig nochmehr ausgebe, und dann "echte" Neutrik bekomme.

z.B. hier.... echte (!) Neutrik ...Eur 2.85 pro Stück ab 10 Stück...
https://www.voelkner.de/products/45383/ ... gJ5yPD_BwE

voelkner.de ist zuzeit mein Geheimtip... selbe Auswahl wie Conrad, jedoch vernünftige Preise, und bei jeder Lieferung lag IMMER ein 5.- Gutschein für die nächste Bestellung bei.

...markus :-)
Alles Vernünftige ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig. (Michail Kalaschnikow)

mch
Beiträge: 385
Registriert: Mi Sep 07, 2011 9:00 pm
Wohnort: München

Re: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*

Beitrag von mch »

Mahlzeit die Herren,

als ich gestern mal wieder eine wirklich nutzlose Bastelei anfangen wollte und dazu in die "Dicke-Elkos"-Schachtel griff, staunte ich nicht schlecht:
Die "RAD FC" mit 3300u/35V hatten allesamt am Durchtritt der Beinchen gruene Kruemel! Bei einem waren diese Kruemel sogar ein, zwei Millimeter den Draht hoch gewandert :-O

Die elektrischen Werte (ESR, Kapazitaet) waren ok, wobei die Kapazitaet eher am unteren Ende der Toleranz liegt (um die die 3000u). Gekauft habe ich die Dinger 2010, gelagert waren sie trocken und bei Zimmertemperatur.

Ein 2200u/50V aus der gleichen Bestellung ist unauffaellig, die anderen (meist neuer) nach einem kurzen Ueberblick auch.

Ist Euch bei dieser Serie, die man ja eigentlich als "mach die rein, dann ist Ruhe fuer die naechsten hundert Jahre" kennt, sowas schon aufgefallen?

Verunsicherte Gruesse,
Michael

jensenmann
Beiträge: 2902
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Reichelt Bauteile NEWS *Fakes & Fehler*

Beitrag von jensenmann »

Nö, das hatte ich noch nicht. Aber gut daß du Bescheid gegeben hast. Ich werde da zukünftig genauer aufpassen.
Jens

Antworten