Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

matthias
Beiträge: 488
Registriert: Sa Mär 18, 2006 11:42 pm

Beitrag von matthias »

weiß jemand, wo man ansetzen müsste, um mit einfachen Mitteln irgendwie die Attackzeit und evtl. Ratio variabel zu machen...?

hier ein Link zum Schaltplan: http://dl.dropbox.com/u/55474201/179-400.pdf

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

Hier hätte ich mal ´nen MEQ500 von Max vorzuführen. Allerdings hat der Löwenjan die meiste Vorarbeit gemacht (melde dich mal, damit ich weiß was ich mit deinem zweiten MEQ machen soll).
Das Teil schneidet ordentlich Bässe weg, was genau richtig für meine Anwendung auf der Backingvocal Subgruppe ist, wofür ich ihn fertiggebaut habe. Im Hintergrund liegt noch eine weitere Platine, die eine spezeille Bassdrumvariante des MEQ wird. Komplett andere Bass und Höhenfrequenzen, INA134 Linereciever anstelle von Eingangstrafo (damit das Teil auch wirklich Bass kann), Edcor XS1100 Eisen am Ausgang, um nochmal ordentlich Klirr auf die BD zu bekommen. Bin mal gespannt wie der tun wird.

http://www.groupdiy.com/index.php?actio ... 2109;image

Das Frontpanel ist übrigens von Frank. Kauft dort zuhauf, damit er reich und berühmt wird ;-)
Jens

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

berühmt ist er doch schon...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

habe jetzt noch mal ein Schwung Bo Hansen Di´s gebaut, davon zwei Stück mit den BV107 Neumann Übertragern aus dem KM84 die es mal in der Bucht gab, und einige mit Haufe ST8456.

Bild
Bild
Bild

und dann habe ich endlich auch mal die beiden V100 / V101 fertig bekommen.

Bild
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Wowo
Beiträge: 42
Registriert: Do Apr 24, 2008 9:17 pm

Beitrag von Wowo »

Hallo!

Hab auch mal was herzuzeigen! Kleine Konsole oder eher ein Summierer zu bedienen!

http://www.groupdiy.com/index.php?topic=48128.0

Grüße,
Wolfgang

sangeet
Beiträge: 220
Registriert: Fr Nov 24, 2006 11:36 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sangeet »

GEIL!

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Für's Album. Frontplatte von Frank. Drüben mehr:
http://www.groupdiy.com/index.php?topic=48571.0

Bild

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Lucidity PreAmp aus dem GDIY Forum, ein digital kontrollierter
THAT 1571/5171 Mikrofonvorverstärker.

Bild

Bild

Bild

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Bild

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Das Tempo, das Holger vorlegt, ist irgendwie unanständig. :wink:

Klasse sieht das alles aber auf jeden Fall aus! Das muss man anerkennen.
Darius

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Danke Kubi.
Hier noch ein Nachtrag, Igors Helios. Nach über zwei Jahren hab' ich den endlich fertig bekommen. Eine Sau... der macht echt Spaß.
Ich habe einiges Eisen kunterbunt zusammengesammelt. Als Ausgansstufe habe ich seinen Helios-inspirierten Line Amp mit BC 184/214 gebaut. Bemerkenswert...

Bild



Bild

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Sind das Lorlin Drehschalter mit Plastikachse? Hab in nem anderen Forum gehört, dass die bei Knöpfen mit Madenschrauben schnell durchnudeln (aka das Plastik wird abgeschabt). Gibt's da eventuell einen Trick, um das zu verhindern?
Zuletzt geändert von Organisator am Sa Jul 07, 2012 1:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Holger
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 08, 2008 9:57 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger »

Ja, das sind Lorlins mit Plastikachse. Durchnudeln... Ich weiss nicht, wie andere mit ihren Sachen umgehen, ich habe bis jetzt noch nichts feststellen können. Man muss sicherlich die Schrauben beherzt anziehen. Dann sollten die aber eine Zeit halten.

Organisator
Beiträge: 209
Registriert: Do Apr 26, 2007 2:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Organisator »

Gut, es ging da um Oktavschalter bei nem Synthesizer, die werden wohl häufiger und mit mehr Schmackes benutzt als Drehschalter in nem Peripherie-Gerät. :idea:

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Beitrag von chefducuisine »

Holger,
Lars,

sehen gut aus, eure Kisten... :wink:


:idea:
(Klugscheissermode:)
Drehschalterknöppe:
Irrtümlicherweise werden oft 1/4 Zoll (6,35mm) Knöppe auf 6mm Achsen montiert. Bei Madenschraubenbefestigung ergeben sich dann nur zwei Befestigungspunkte - die geschraubte Stelle selbst sowie die gegenüberliegende Stelle. Der Knopf hat keine ordentliche Führung und damit auf der Achse beidseitig Spiel. Dadurch wird sich der Knopf innerhalb kürzester Zeit 'losarbeiten'. Auffüttern der Achse mit dünnem Kupfer (0,15mm) o.ä. auf 6,3mm wirkt hier Wunder.
Am besten sind aber nach wie vor Knöpfe mit Spannzangenbefestigung (Sifam, OKW, Mentor, Bulgin, Elma, etc.).
Nachteil: Teurer und mit der Zeit gibbet einen Einheitslook im Rack...
(/Klugscheissermode):P

Gruß aus dem Süden,

Christian

Antworten