Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von moregain »

Das sieht ja schon fast unanständig aus.Klasse Jens! :D
Darf ich fragen wie Du die Panels der LA2As machst,ist das gedruckt?
Und sind die p2p?
Todschick jedenfalls,sich in tief sitzendem Neid verneigend,

Udo.
Vive la resistance!

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von jensenmann »

Das Case ist aus dem White Market von groupdiy.com. Ich selbst könnte sowas nicht derart gut machen. Der LA2A ist tatsächlich P2P. Das erste mal, dass ich das gemacht habe und vermutlich auch das letzte mal. Lieber lerne ich doch noch Platinen zu layouten, anstatt mir das nochmal zu geben. Innen sieht es nicht so besonders aufgeräumt aus wie aussen....
Jens

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von [silent:arts] »

jensenmann hat geschrieben:Der LA2A ist tatsächlich P2P. Das erste mal, dass ich das gemacht habe und vermutlich auch das letzte mal. Lieber lerne ich doch noch Platinen zu layouten, anstatt mir das nochmal zu geben. Innen sieht es nicht so besonders aufgeräumt aus wie aussen....
Und dann noch die Platzverschwendung, 2 Kanäle aufs 6 HE :mrgreen:

Schöne Dinge!

(ein kleines Problem mit Deinen Bildern: sieht man nur wenn man gleichzeitig bei groupdiy.com eingeloggt ist)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von jensenmann »

Jau, die totale Platzverschwendung. Zum Glück habe ich davon aber im Geschäft mehr als genug - also sowohl Platz als auch Verschwendung...
Für zu Hause steht ein Karton mit D-LA2A-Rohbau auf 2HE in der Warteschlange.

Von dem Bilder Faux-pas habe ich schon gehört. Da aber diese Forumsversion ein Mißgeburt ist und auf meinem Rechner nicht richtig funktionieren will habe ich gerade keine andere Lösung.
Jens

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von bernbrue »

Hi Jens,
sehr schön!! Den teletronic schriftzug hast du auch sehr schön hinbekommen. Hast du die t4b module auch selbst gemacht? Oder kann man die zu vertretbaren Preisen noch kaufen? DRIP?
LG
Bernf

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von jensenmann »

Ein T4B ist noch original aus dem JBL-Tentsale von vor 10 Jahren, der andere ist von Kenetek. Ich hatte auch mal einen von Drip, aber der klang ein kleines bisschen anders in der Schaltung, wie die anderen beiden. Zwischen dem Kenetek und dem Originalteil konnte ich keinen Unterschied hören.
Jens

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von lars78 »

auch wenn´s aus Budget Gründen nur ein Update unseres Neumann PMV70 Geräteträgers geworden ist...

Den Ursprünglichen Geräteträger habe ich etwas vergrößert und neu Lackiert, sowie ein internes Netzteil und 48V nachgerüstet.
Außerdem habe ich alle Amps recaped.
Frontplatte und Halterungen für diese von Frank. PSU und slowstart Phantom Platinen von Volker.
Bild


hier dann für interessierte noch ein paar mehr Fotos
https://www.icloud.com/photostream/de-d ... 8gBYGbEGvM
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von chefducuisine »

Ich hab schon länger nix mehr hochgeladen und bin auch noch Bilder für den SSL 9k MicPre schuldig...
Hier is' dat Dingen:

Bild

Bild

Bild

Es war anno 2004 mein erstes DIY Projekt... einiges würde ich heute so nicht mehr machen
(z.B. Leiterkarten mit Abstandshaltern aufeinander schrauben... ein Horror im Servicefall :oops: )

Und zum Schluß noch ein kleiner Teaser (Frank hat mal wieder gezaubert - rotes Alu schaut halt einfach Goil aus!)

Bild

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von lars78 »

sieht super aus ! Wenn mein erstes DIY Projekt nur annähernd so gut ausgesehen hätte...
Für die ganzen Übertrager hast Du ein extra Rack, oder wo sind die ? :wink:
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von moregain »

lars78 hat geschrieben: Für die ganzen Übertrager hast Du ein extra Rack, oder wo sind die ? :wink:
Hi Lars,

am Eingang haben die 9000er einen "supermatched pair" JFet,der Ausgang wurde auf einer eigenen kleinen Platine elektronisch symmetriert (die sehe ich allerdings auch nicht auf Anhieb).Also keine Trafos.

Grüße,

Udo.
Vive la resistance!

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von chefducuisine »

Die 9000er haben alles auf einer Platine.
Für Layout und Bestückungsplan guckst Du hier:
http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=2437

Die ISAs sind unter der Spannungsreglerplatine auf Lochraster aufgebaut und haben zwei 1:4 Neutrik Übertrager am Eingang.
Zusammen mit dem 2x18V Trafo und dem separaten 48V Trafo ist das alles an Eisen in der Kiste.

Erst letztes WE musste der Pre wieder für Drumrecording herhalten... ist klasse geworden.

moregain
Beiträge: 255
Registriert: Sa Mär 05, 2011 8:13 pm
Wohnort: Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von moregain »

chefducuisine hat geschrieben:Die 9000er haben alles auf einer Platine.
Für Layout und Bestückungsplan guckst Du hier:
http://www.nrgrecording.de/nrg/viewtopic.php?t=2437

Die ISAs sind unter der Spannungsreglerplatine auf Lochraster aufgebaut und haben zwei 1:4 Neutrik Übertrager am Eingang.
Zusammen mit dem 2x18V Trafo und dem separaten 48V Trafo ist das alles an Eisen in der Kiste.

Erst letztes WE musste der Pre wieder für Drumrecording herhalten... ist klasse geworden.
Aaaaaahhhhh!.......davon hatte ich keine Kenntnis,klasse Idee!
Ich hatte seinerzeit auch welche davon als Achterpack gebaut,aber eben noch die alte SSLtech-Version.
Sehr schön Chris!

Udo.
Vive la resistance!

frans
Beiträge: 70
Registriert: Mi Mär 21, 2012 9:09 am
Wohnort: Burghausen, D
Kontaktdaten:

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von frans »

Hier mein JLM opto mit ner eigenen Frontplatte (vom Frank). Die Potiknöpfe waren für Gitarre, passen hier auch gut.
Bild
"Ich bin nur von lauter Dioden umgeben"

chefducuisine
Beiträge: 209
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:56 pm
Wohnort: Ulm, Germany

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von chefducuisine »

Cool - Rot liegt voll im Trend ;-)

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Beitrag von olafmatt »

Ich hatte offiziell zuletzt auf Seite 9 dieses Therads was fertig... wurde also mal wieder Zeit, dass ich Rechenschaft ablege.

War gar nicht so leicht, ein LCD Display ohne blaue Hintergrundbeleuchtung zu finden. Diesmal auch edel mit Plasteeinsatz. Äh, Polycarbonatinsert, meine ich natürlich.

Bild

Bild

Bild

Die folgende "Messung" (1kHz -3dB) ist mit Vorsicht zu geniessen, weil ich keinen Notch-Filter habe, und somit der Klirr zumindest teilweise auch der des verwendeten AD-Wandlers ist.
Bild

Olaf

Antworten