Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Das Labor ist der richtige Ort um spezielle Projekte inkl. Fehlersuche zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Die blauen LEDs sind wie Rosa Polohemden mit aufgestelltem Kragen...
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Waren Darius expliziete Vorgabe :lol:
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Die Polohemden?
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Beim Jensamp schon :lol:
(Beim Schorschamp 560 leuchtet nur HiZ blau ...)
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

wowi
Beiträge: 202
Registriert: Sa Apr 04, 2009 10:36 am
Wohnort: OWL

Beitrag von wowi »

Hey, ich stehe total auf blaue LEDs :D

Ich rüste gerade bei meinem Pult alle hässlich gelben Mute LEDs gegen blaue aus. Wenn ich fertig bin, mache ich extra für Lars ein Foto in maximal Auflösung. :cool:

Wolfgang

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

@Wolfgang: Ich wünsch dir viel Spaß, irgend wann gehen dir sie blauen auch auf'n Sack... Und ne :cool: wirst du in Zukunft an deinem Pult auch brauchen :wink:

Speziell jetzt noch mal zum jensamp, hat schon mal wer ein Marshall Plexi mit blauen LEDs gesehen ? An meinen beiden leuchtet es auf jeden fall schön rot...die jensamps muss ich noch mal modifizieren
auf fast allen bluen LEDs in user Regie ist ein Streifen Isolierband, weil es mal irgend wann wen genervt hat.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzoulou »

Vielen Dank an Frank, super Job! 1176 Dual Rev. A mit MNATS und Hairball - Teilen.

Bild
Gruss, Fredi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Sehr schön Fedi!

Frank hat mir auch schöne neue Platten gemacht, damit sich die GDIY51X Modul-Familie vergrößern kann:

Bild
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

Janzoulou
Beiträge: 87
Registriert: Mi Nov 12, 2008 7:11 pm
Wohnort: Berlin X-Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzoulou »

Vielen Dank, Volker!

Cool... ! Will unbedingt mal den Hör-Vergleich mit OV 60 und Deinen Teilen machen. ;-)
Gruss, Fredi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Janzoulou hat geschrieben: Cool... ! Will unbedingt mal den Hör-Vergleich mit OV 60 und Deinen Teilen machen. ;-)
Icke kann Die gerne mal einen OV560 schicken.
Zeit zum selbst vorbei kommen ist momentan schwierig.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

lars78
Beiträge: 364
Registriert: Fr Sep 18, 2009 4:49 pm
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von lars78 »

Verdammt...
Nachdem der OV560 hier so eingeschlagen ist, sehe ich es ja schon kommen, ich muss irgend wann auch noch PMV70X ordern... Dieses mal aber bitte als Kit. Aber vielleicht muss ich mir die auch erst mal anhören, und wenn die zu ähnlich klingen, baue ich erst mal K13117.

So schön die "fertigen" ov560 auch gebaut waren, es geht nix über selber löten...

Gibt's schon Preisvorstellungen für das Kit, und wann sind sie verfügbar ?

Und wie sieht's überhaupt mit den 476 Eisen aus ? Hat Michaela im Archiv jetzt endlich mal die Ausgangseisen gefunden ? Oder haben die ernsthaft keine Lust ? Ist ja nicht so, dass die sowas zum Schnäpchenpreis verschleudern müssen.
wer anderen eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurst Bratgerät.

dryman
Beiträge: 53
Registriert: Di Jun 19, 2012 7:41 pm
Wohnort: Eschede

Beitrag von dryman »

Ein Kit vom OV560 wird doch bereits angeboten:

http://www.groupdiy.com/index.php?topic ... ;topicseen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Lars, sehr schön wenn der OV560 bei Euch eingeschlagen ist :cool:
Dummerweise habe ich von den 75 Kits immer noch 69 Stück ...
Liegt wohl vornehmlich an den Haufe Preisen, und ist kein NEVE / API / SSL :wink:

Momentan ist ein Pärchen bei einem nicht ganz so kleinen Händler zur Ansicht in Hamburg, sollte der sie exklusiv vertreiben wollen ist dann natürlich auch Schluss mit "Kits". Was ein Pärchen bei mir kostet ist Di ja bekannt, wie viel der Händler nachher verlangt ist seine Sache.

Der PMV70X wird preislich ähnlich liegen. Gleiche Eingangseisen, gleiche Preise L-Brackets und Frontplatte etc. Das Ausgangseisen gibt es nur noch gebraucht und ist dadurch günstiger, dafür muss ich hier den Grayhill bei DigiKey kaufen und habe keinen 1000 Stück Preis mit Jeff zusammen etc.

Zu ähnlich sollten OV560 und PMV70X nicht klingen, während der OV560 nur OpAmps zur Verstärkung nutzt sind es beim PMV70X lauter obsolete Transistoren.

Wenn ich einen Prototypen zu meiner Zufriedenheit modifiziert habe schicke ich ihn Dir gerne mal zum Vergleichstest. Funktioniert 1:1 wie der Schaltplan, aber wenn die selektierten Widerstände durch Trimmer ersetzt sind ist es glaube ich einfacher.

Der K13117 ist nakt gesehen erstmal erheblich preiswerter zu bauen, zumindest kosten die Übertrager nur ein Bruchteil.
Je nach Gehäuse und 2x24 Drehschalter ist der Gesamtpreis hier jedoch sehr variabel.
Zuletzt geändert von [silent:arts] am Fr Dez 07, 2012 12:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

lars78 hat geschrieben:Und wie sieht's überhaupt mit den 476 Eisen aus ? Hat Michaela im Archiv jetzt endlich mal die Ausgangseisen gefunden ? Oder haben die ernsthaft keine Lust ? Ist ja nicht so, dass die sowas zum Schnäpchenpreis verschleudern müssen.
Tippe auf ernsthaft keine Lust. Auch beim Ausgangsübertrager für den PMV70X kam nur: Der RK300 wurde durch den RK445 ersetzt. Dieser ist allerdings nicht mehr lieferbar.

Die Preise für das K13117 Ausgangseisen waren auch schön:
1 Stück = Mindestbestellwert 120,00 Euro
Ab 2 Stück = 81,40 Euro/Stück
Ab 10 Stück = 79,75 Euro/Stück
Ab 25 Stück = 77,35 Euro/Stück
Ab 50 Stück = 74,25 Euro/Stück

Als Ausgangseisen für den V476 könnte man auch den RK310 verbauen, also identisch zum OV560 Ausgang. Die Spule des Hochpass muss ja nicht wie im Original im Ausgangsübertrager sein.
Fehlt noch ein passendes Eingangseisen, welches sie ja auch nicht mehr bauen wollen.

Aber ich gebe nicht auf bis die Trilogie vollendet ist, und wenn ich - nur für mich - zwei Originalkassetten schlachte :twisted:

Bild
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Es kann eben nur einen Michaela-Flüsterer geben :wink:

Wo gibt es die attraktiven Drehknöpfe, die kleinen und die großen? Sind diese heute frei irgendwo erwerbbar oder sind es Restbestände?
Darius

Antworten