Spannungsregelung Umgekrempelt

Das Zeichenbrett ist der richtige Ort um Elektronikwissen, Entwicklung und neue Ideen zu diskutieren.

Moderatoren: TVPstudio, kubi

Antworten
TVPstudio
Beiträge: 216
Registriert: So Jan 04, 2015 12:40 am
Wohnort: Landau i. d. Pfalz

Spannungsregelung Umgekrempelt

Beitrag von TVPstudio »

Hallo Leute,


ich habe mit einem Bekannten/Freund, der wesentlich bewanderter in Elektrotechnik ist, auf seinen Vorschlag hin ein paar kleine Platinchen fertigen lassen.

Das sind Platinen, auf denen zwei Einstellbare Spannungsregler inkl. Pufferelkos und hochfrequenz-siebung sitzen.
Pro Verbrauchermodul (zB Preamp Channel) gibt es also ein Reglermodul. Die Gleichrichtung/Siebung würde ich einfach breadboarden.

Vorteil:

-bestmögliche Entkopplung der einzelnen Module!
-bessere räumliche Trennung von RKT/Siebung und Regelung möglich.


Was meint ihr dazu? Ist das nötig?

Antworten