Stecker für Headshell gesucht

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderator: kubi

Antworten
Benutzeravatar
GerhardS
Beiträge: 123
Registriert: Di Apr 06, 2010 10:54 am
Wohnort: Nähe FFM

Stecker für Headshell gesucht

Beitrag von GerhardS »

Moin,

vielleicht hat jemand von euch eine Quelle.

Ich suche einen Stecker wie er an der Headshell eines Plattenspielers verbaut ist für das 4 pol. SME (?) Bajonett.

Ich habe noch eine EMT938 'Plattenabspielmaschine' (Originalbezeichnung EMT) mit dem 929 Tonarm und der TSD15. Alternativ wollte ich mal ein anderes System anbauen und benötige dazu eine andere Headshell. Diese kann man zwar kaufen, muss aber dann 120€ dafür hinlegen. Da kann ich mir das Teil für ein paar Cent selber aus einem Alublock fräsen. Nur brauche ich dazu diesen Anschlussstecker.
LG
Gerhard
________________________________________________________________________

Spannung = Lautstärke x Sprunghöhe
Hat's geknallt und hat's gestunken, war's die Firma Telefunken

Besuchen sie unser Forum der Tontechnik:
www.tonthemen.de

Antworten