Zeigt her Eure Eisen

...n lecker Bierchen trinken, relaxen und plaudern. Das kann man hier am besten!

Moderatoren: TVPstudio, kubi

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

wenn Du die neu bezogen hast waren das sicher mal 8000 bis 10000 DM :o
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

[silent:arts] hat geschrieben:wenn Du die neu bezogen hast waren das sicher mal 8000 bis 10000 DM :o
Nein, das war weniger.
Als ich 2005 Downunder chillte, schrieb mich Jensenmann an und verwies mich auf eine Ebay-Auktion, in der der Verkäufer die Eisen günstig vertickte. Zu dem Zeitpunkt war ich mit einem alten Freund hier in Deutschland in Kontakt, um eine Konsole zu bauen und dann fiel der Entschluss auf V672-Eingänge, weil alle anderen Optionen entweder übertragerlos, qualitativ schlechter oder teurer werden würden.
Wir haben die Kanäle der Konsole übers Internet geplant und "gebaut". Ich habe Downunder gerechnet und gezeichnet, er hat in Deutschland gebaut. Eigentlich wie die "Internet Collaboration" bei Cubase, bei der Musiker weltweit über das Internet zusammen musizieren können. Als ich dann 2006 wieder in Deutschland war, habe ich dann mitgebaut.
So sind immerhin 16 von den angedachten 64Kanälen fertig geworden. Das ganze war dann irgendwann einfach zu müssig für uns.
Darius

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

so, damit das hier jetzt nicht einschläft mein "Heimbestand":

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

leider fehlen ein paar sehr schöne exemplare, aber ich schaffe es weder logistisch noch lagertechnisch alles zusammen zu führen ...

der nächste bitte :D
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

olafmatt
Beiträge: 1094
Registriert: Sa Okt 07, 2006 6:56 pm
Wohnort: DE & SK

Beitrag von olafmatt »

Gibs doch zu, Du hast wieder einen Groupbuy organisiert und kannst Dich nicht aufraffen den Leuten ihre Eisen zu schicken.

Olaf

[silent:arts]
Beiträge: 3520
Registriert: Sa Jun 10, 2006 5:54 pm
Wohnort: BLN
Kontaktdaten:

Beitrag von [silent:arts] »

Richtig ist dass einige Group Buys schuld an vielen Übertragern sind.
Die waren aber nicht von mir organisiert :wink:
Auch ist eBay an einigem Schuld.
Der Rest ist aus dem Mülleimer meines Arbeitgebers, oder aber Kundengeschenke :D
Es ist schön Kunden im entsprechendem Alter zu haben, die noch Ersatzteile für V7X etc lagern, aber die Geräte gar nicht mal mehr haben.
(gilt auch für Röhren :D :D :D )
volker
olafmatt hat geschrieben:Strom kann tot machen

bernbrue
Beiträge: 1128
Registriert: Do Jun 29, 2006 4:55 pm
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von bernbrue »

[silent:arts] hat geschrieben:Es ist schön Kunden im entsprechendem Alter zu haben, die noch Ersatzteile für V7X etc lagern, aber die Geräte gar nicht mal mehr haben.
(gilt auch für Röhren :D :D :D )
Hi Volker,
als ich das letzte mal bei dir war, hatte ich von weitem einen flüchtigen Blick in deinen Spint werfen können. Das das der Giftschrank war, ist mir gleich klar gewesen, aber dass da soviele Eisen reinpassen, haut mich echt um. Das mit den Röhren hättest du nicht sagen dürfen, da mein Bestand an brauchbaren Röhren langsam aber sicher zu Neige geht. :x :evil: :twisted: :wink: :lol:
Gruß
Bernd

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

Respekt Volker! Da wäre mir doch fast mein Lötständer, Modell Mount Lundahl, umgefallen...

Bild

(Die Jungs waren auf den vorherigen Fotos nicht dabei, wollten auch mal ins Bild :D )

Aber ich habe hier noch zwei alte U73b rumliegen, da könnte ich auch noch schönes Eisen ausbauen.
Hoffentlich hat der Jensenmann das jetzt nicht gelesen :wink:
:cool:
Darius

kubi
Beiträge: 2613
Registriert: So Mär 26, 2006 3:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kubi »

olafmatt hat geschrieben:Gibs doch zu, Du hast wieder einen Groupbuy organisiert und kannst Dich nicht aufraffen den Leuten ihre Eisen zu schicken.
Volker macht einen Groupbuy für Malotki-Eisen? Wo muss ich mich eintragen? Wo muss ich "Me too, me too!" schreien? :lol:
Darius

jensenmann
Beiträge: 2905
Registriert: Fr Mär 24, 2006 9:20 pm
Wohnort: Karlsruhe, BRD

Beitrag von jensenmann »

kubi hat geschrieben: Aber ich habe hier noch zwei alte U73b rumliegen, da könnte ich auch noch schönes Eisen ausbauen.
Hoffentlich hat der Jensenmann das jetzt nicht gelesen :wink:
:cool:

:laughing3: :protest: :sad2: :violent1: :thefinger: :pottytrain2: :boxing: :mumum: :cwm21: :angryfire: :crybaby:
Jens

king-rb
Beiträge: 350
Registriert: Fr Jun 02, 2006 1:20 pm
Wohnort: bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von king-rb »

:shock:
ihr seid ja gut bestückt meine herren!
hat da jemand aus zufall ein passendes eisen für ne 1975 di übrig also zum beispiel:
LL1538, sowter 3678 usw...

Antworten