Die Suche ergab 22 Treffer

von jona
So Jun 16, 2013 4:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: Fehlersuche EZ1073
Antworten: 0
Zugriffe: 20383

Fehlersuche EZ1073

hab mir kürzlich einen EZ1073 von Audio Maintenance zusammengebaut. hat auch gut funktioniert... bis gestern. sobald ich den eq einschalte hab ich keinen Ausgangssignal mehr (auch mit allen Frequenzwahlschaltern off). wenn ich den eq auf Bypass schalte, ist es wieder da. klingen tut es dann auch nic...
von jona
So Jun 16, 2013 12:33 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Siemens U273
Antworten: 19
Zugriffe: 48017

vielen Dank für die Info.. Du hattest aber einen 273, keinen 273a, was ich beim nochmaligen Lesen des Freds gesehen habe. Der 273 hat größere Kapazitäten an dieser Stelle verbaut, da kommt man mit 2x470Ohm in den Bereich 160ms. ich hab zwar u273 geschrieben hab aber u273a´s... war mir nur nicht klar...
von jona
Fr Jun 14, 2013 9:24 am
Forum: Das Labor
Thema: Thema grounding
Antworten: 23
Zugriffe: 19478

endlich... überhaupt kein brummen mehr... hab jetzt alle mechanischen Verbindungen zwischen Modulen, Gehäuse und xlr nochmal mit dem dremel bearbeitet, so dass zwischen allen Teilen max 0,3 Ohm Widerstand sind. hab alle pin 1 mit dickem Draht direkt aufs Gehäuse und für 24V und 0V ne extra Schiene m...
von jona
Sa Jun 01, 2013 10:25 am
Forum: Das Labor
Thema: Thema grounding
Antworten: 23
Zugriffe: 19478

Michael, vielen Dank für die Tips... Ich versorge die Module mit einer externen Siemens psu (n224). Brummen ist nur im Signal zu hören, werde es aber trotzdem nochmal probieren, das mit dem Netzstecker ziehen. ich werde auch mal versuchen jeden pin 1 am Eingang einzeln direkt am Stecker mit dem Gehä...
von jona
Mi Mai 29, 2013 1:22 pm
Forum: Das Labor
Thema: Thema grounding
Antworten: 23
Zugriffe: 19478

also, ich hab jetzt die ganze Verkabelung nochmal weggemacht, und nur je ein Modul angeschlossen. (alle pin 1 verbunden auf Gehäuse/alle 0volt pins zusammen auf 0Volt psu/ alle modulgehäuse zusammen auf Gehäuse). wenn ich ein sm57 anschliesse und den Ausgang mit meinem pult verbinde, dann brummt es ...
von jona
Mi Mai 29, 2013 11:17 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Siemens U273
Antworten: 19
Zugriffe: 48017

super!! vielen Dank für die Antwort, habs gerade erst gesehen.. ist ja schon knapp 3 Jahre alt der thread... also die Aufladezeit von c5 soll verzögert werden , richtig ? Kubi, du hast gesagt 2mal 1kohm ergibt t=160ms. wie wird das gerechnet ? t=r*c ? hab mir daraufhin mal den Schaltplan vom u373 an...
von jona
Di Mai 28, 2013 2:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: Thema grounding
Antworten: 23
Zugriffe: 19478

danke für die Antwort... "mit xlr pinouts vom Mikrofon" meinst du ob hot und cold vom Mikro auf die richtigen pins am preamp gehen ? müsste auf jeden fall stimmen.. die einzelnen Gehäusepins vom Hauptgehäuse zu nehmen , hab ich auch schon probiert.... ich check jetzt nochmal alles durch, war gestern...
von jona
Di Mai 28, 2013 2:19 pm
Forum: Das Labor
Thema: Thema grounding
Antworten: 23
Zugriffe: 19478

grounding

hallo Leute ich hätte auch nochmal ne Frage zum Thema... ich hab mir ein paar Siemens pre´s und eq´s gerackt und verkabelt und habe jetzt ein böses brummen im Signal, das ich nicht wegbekomme... hinten am Hauptgehäuse hab ich 8 xlr in´s und out´s. von denen ich alle pin1 zusammengeführt und mit dem ...
von jona
Mo Mär 19, 2012 8:35 pm
Forum: Das Labor
Thema: impedanzproblem ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4345

danke Jens.. ich hab jetzt nochmal alles kalibriert.. pult und Wandler.. und hab jetzt auch die abhöre mal direkt auf die Gruppen und Summenouts gesteckt. ist ziemlich schwer zu beurteilen. der Unterschied war nicht so krass, umstecken und wieder zurücklaufen ist zum vergleichen nicht so ideal.. auf...
von jona
Sa Mär 17, 2012 1:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: impedanzproblem ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4345

impedanzproblem ?

Hallo Leute, ich hab ein problem.. ich habe ein neumann n20 pult. die gruppen-und summenouts gehen direkt in meinen Wandler ad-16x. wenn ich jetzt z.b eine drummachine über line ins pult schicke, klingt alles wunderbar über die abhöre. wenn ich aber einen der summenouts oder gruppenouts aufnehme bzw...
von jona
Do Jul 21, 2011 10:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: wima mks3 ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 11175

danke für dein angebot.. ne ist ein n20 vom br... und die unterlagen hab ich auch... aber im schaltpläne lesen bin ich leider nicht so gut.. ..
von jona
Do Jul 21, 2011 6:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: wima mks3 ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 11175

bei mir hat das tauschen gleichnamiger kassetten immer geklappt.. nur mit der sk/k nicht, wo eigentlich ne sk/k-e rein sollte... dann hab ich die mal aufgeschraubt und mir ist besagter wima mks-3 entgegen gekommen... ich dachte mir evtl. liegt es ja daran ?

danke für die Info...
von jona
Do Jul 21, 2011 6:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: wima mks3 ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 11175

schaut mir schon ziemlich aktiv aus das teil..
weisst du was der unterschied ist zwischen sk/k und sk/k-e ?
ich kann in den schaltplänen keinen unterschied erkennen...
von jona
Do Jul 21, 2011 6:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: wima mks3 ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 11175

ist für ein neumann-modul sk-k kopfhörer-verstärker-kassette..

danke für die info..
von jona
Do Jul 21, 2011 5:26 pm
Forum: Das Labor
Thema: wima mks3 ersatz
Antworten: 12
Zugriffe: 11175

:oops:
nano...
aber wie schauts mit der spannung aus ?
sind die werte die ich gepostet hab nur das rastermaß ?