Die Suche ergab 30 Treffer

von haebbe58
Mi Mai 07, 2014 9:04 am
Forum: Das Labor
Thema: Bassamp DIY ...EDIT: FET Basspreamp mit API 553 EQ
Antworten: 43
Zugriffe: 28608

Re: Bassamp DIY

Hi, ich habe extrem viel Basszeugs (Amps, Boxen und Bässe) ausprobiert und immer noch Räume voll mit Equipment. Die ganzen modernen Bassamps kannst Du meiner Meinung nach alle knicken. Deren schöne Schaltnetzteil-Power geht sofort flöten, wenn Du mal echte tiefe Bässe brauchst. Da fehlt dann der Saf...
von haebbe58
Mo Sep 30, 2013 2:02 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 591139

Hi,

bei meinen Modushop-Teilen (mehrere slimline und galaxy) sind die Schrauben an Boden und Deckel versenkt, genauso an Front und Rückwand

Gruß
Herbert
von haebbe58
Di Sep 24, 2013 1:17 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Kopfhörertreiber
Antworten: 17
Zugriffe: 18212

Hi da gibt es doch genug extra ICs dafür, einfach mal googeln nach: stereo headphone amplifier ic da gibt es doch bestimmt irgendetwas passendes ... z.B. hier: http://www.ti.com/paramsearch/docs/parametricsearch.tsp?sectionId=630&tabId=2701&family=analog&uiTemplateId=AUDIO_PRDSRCH_T&familyId=925 Gru...
von haebbe58
Mo Jul 29, 2013 10:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Empfehlung für Verbindungsstecker/-buchse für ext. Netzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 9083

Hi Darius,

okay, klingt überzeugend, in Deinem Falle wohl die beste Lösung

Gruß
Herbert
von haebbe58
Mo Jul 29, 2013 1:52 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Empfehlung für Verbindungsstecker/-buchse für ext. Netzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 9083

Hi kibi,

aber XLRs werden trotzdem grundsätzlich auch in Röhrenmikros verwendet, als Zuleitung vom und zum Netzteil ....

Gruß
Herbert
von haebbe58
So Jul 28, 2013 7:10 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Empfehlung für Verbindungsstecker/-buchse für ext. Netzteil
Antworten: 12
Zugriffe: 9083

Hi,

Neutrik XLR 4 Pol wird auch sehr gerne genommen und kann auch nicht verwechselt werden, da 3 Polige da nicht passen

Gruß
Herbert
von haebbe58
So Dez 30, 2012 7:54 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hi Max, ich kann Dir darauf leider keine Antwort geben, denn das hängt garantiert von vielen Faktoren ab ... Alter, Temperatur, Toleranz, Umgebung, Qualität ... und wer macht schon den Versuch, einen Elko so zu testen ...für ganz Waghalsige/Mutige evtl. ein Tipp für Silverster :twisted: Aber nicht u...
von haebbe58
Fr Dez 28, 2012 1:05 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hi Max,

falls Du es noch nicht kennst, hier ist eine wunderbare Seite zum B-15 mit allerhand Infos usw.

http://ctgelectronics.weebly.com/custom ... n-51b.html

Evtl. findest Du da ja einige Tipps und Anhaltspunkte

Gruß
Herbert
von haebbe58
Fr Dez 28, 2012 10:55 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hi Darius, kann sein, da bin ich aber überfragt ... Jedenfalls steht das alles in den VDE-Vorschriften, die man aber ja bekanntermassen kaufen muß und nicht veröffentlichen darf (eine wunderbare Gelddruckmaschine). Hier im TubeTown-Forum sind ja einige Gitarrenamp-Profis unterwegs und da wurde einig...
von haebbe58
Do Dez 27, 2012 8:08 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hi Darius,

die Erdung der Kaltgerätebuchse muß an einem eigenenen Massepunkt erfolgen und der darf auch gar nix anderes mit dran haben, auch z.B. keine Befestigung anderer Bauteile o.ä. ... so sehen es zumindest die Sicherheitsvorschriften in DE vor.

Gruß
Herbert
von haebbe58
Mi Dez 26, 2012 1:00 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hi Andreas, okay, stimmt schon, hast recht ... aber zum Einstieg in die Materie sicherlich nicht das Schlechteste. Wie ich aber auch schon andeutete, wäre es hilfreich, wenn man mal mehr über den Amp bzw. das Konzept erfahren würde. Es gibt nämlich gute bewährte Layout-Vorlagen und Massekonzepte für...
von haebbe58
Mi Dez 26, 2012 12:16 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Verdrahtung von Röhrenverstärker
Antworten: 24
Zugriffe: 19349

Hallo, hier wird ausfürhlich auf das Thema eingegangen: http://www.valvewizard.co.uk/Grounding.html Anweisungen bzw. Layouts zum Thema gibt es haufenweise im Netz, aber ohne das Amp-Konzept bzw. den genauen Schaltungsaufbau zu kennen, bringt das nix. Um welchen Amp bzw. welches Konzept handelt es si...
von haebbe58
So Dez 09, 2012 8:00 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Paketdienste...
Antworten: 18
Zugriffe: 13190

Update: mein Päckchen ist vorgestern per Einschreiben von DHL direkt geliefert worden. War nun also über einen Monat unterwegs .... seit 08.11. befand es sich in Deutschland. Dann Eingang Hauptzollamt Frankfurt am 27.11. warum auch immer ... würde gerne mal erfahren, wo es so lange war ... ? Es wurd...
von haebbe58
Do Dez 06, 2012 8:12 am
Forum: Brauhaus
Thema: Paketdienste...
Antworten: 18
Zugriffe: 13190

Naja, stimmt schon, aber in meinem Falle ist der Dienstleister ja USPS (in DE dann DHL), das ist ja auch nicht gerade eine kleine Sprudelbude ... Ich glaube, das ist einfach Willkür vom Zoll. Die haben ja keine Konsequenzen zu befürchten, wenn man sich beschwert oder unzufrieden ist ... ist ja sozus...
von haebbe58
Di Dez 04, 2012 5:46 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Paketdienste...
Antworten: 18
Zugriffe: 13190

Ich warte nach wie vor

letzter Eintrag:

Processed Through Sort Facility
November 08, 2012, 7:18 am
GERMANY
Registered Mail™