Die Suche ergab 8 Treffer

von Barney
Fr Feb 03, 2012 12:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Warum bruzzelt es? :D
Antworten: 6
Zugriffe: 6556

Die Anschlusse hinten hab ich überprüft. Da gibt es keinen Kurzschluss. Roederstein Elkos sind diese goldroten, auf denen "ROE" draufsteht, oder? Davon sind zwei drin. Dann werd ich die mal auswechseln. Woran erkenne ich denn Tantalkondensatoren? Sind das diese gegossenen, perlenförmigen? Davon ist ...
von Barney
Do Feb 02, 2012 8:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Warum bruzzelt es? :D
Antworten: 6
Zugriffe: 6556

Warum bruzzelt es? :D

Hallo Leute, Löte gerade fleißig an meinem Summierer rum. Ein Gehäuse, ein Netzteil, zwei Summierkarten. Eine Lawo 975/3 und eine TAB V372-1D. Nun habe ich heute die Stromversorung angschlossen ohne das die die Signale oder der Schirm an den Karten anlagen. Sieht so aus: http://www.motion-sound-fact...
von Barney
Fr Dez 02, 2011 12:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: USA Equipment und Impedanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5076

So viele Cracks hier und keiner kann mir was zu der Spannungsanpassung / Impedanzanpassung sagen?
von Barney
Fr Nov 25, 2011 3:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: USA Equipment und Impedanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5076

Hey, erstmal Danke für die Antwort. Der Urei ist kein selbstgebauter, sondern das Orginal Vintage Gerät. Die Impedanzen sind auch nicht ausgedacht, sondern aus dem Gerätehandbüchern entnommen. Der Urei hat also, eben wegen der Leistungsanpassung, diese oldschool USA Ein- und Ausgangsimpedanz von 600...
von Barney
Di Nov 22, 2011 6:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: USA Equipment und Impedanzen
Antworten: 4
Zugriffe: 5076

USA Equipment und Impedanzen

Hi und Hallo, habe gerade ein paar gerackte TAB Preamps getestet, und zum Vergleich mal einen Peavey VMP2 Röhrenmicpreamp herangezogen, den ich mir kürzlich zugelegt habe. Die TAB's sind wie erwartet superb, aber mein Peavey klang als hätte man einen extremen Lowcut eingeschaltet. Ein Blick auf's Ge...
von Barney
Sa Nov 19, 2011 6:30 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 627359

Wer ist denn dieser Frank, der mit Seiner CNC so ausgezeichnete Frontplatten macht und was kostet sowas? :)
von Barney
Do Nov 10, 2011 2:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: *FREU*
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

Erstmal ein dickes Danke für die Antworten! War eigentlich der Meinung, dass es an dem plötzlichen Spannungsanstieg liegt. Super, dass Kubi hier Klarheit bringt. Also einen Elko nach dem Schalter reinlöten würde das Knacksen je nach Ladezeit verringern, aber das Problem nicht beheben. Mir ist gerade...
von Barney
Mi Nov 09, 2011 2:09 pm
Forum: Das Labor
Thema: *FREU*
Antworten: 4
Zugriffe: 4410

*FREU*

Hallo zusammen, nach ewigem Suchen nach Informationen bei Gearslutz,Schaltpäne stöbern bei audiokubarth bin ich jetzt, nach 2 Jahren auf dieses Forum gestoßen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue! Habe gerade direkt geschlagene 2 Stunden Threads gelesen und so einige Infos aufgesc...