Die Suche ergab 17 Treffer

von osc
Mi Jan 26, 2022 6:08 pm
Forum: Das Labor
Thema: Wasn das für ein Bauteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 11161

Re: Wasn das für ein Bauteil?

Danke für Deinen Tip! An sowas dacht ich ja auch schon, aber was macht der Widerstand da?
Und vor allem, mit was ersetze ich das Teil? Ein kombiniertes Bauteil aus Spule + Widerstand kann ich nirgends finden.

Das Bauteil scheint defekt zu sein (kein Durchgang).
von osc
Di Jan 25, 2022 11:06 am
Forum: Das Labor
Thema: Wasn das für ein Bauteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 11161

Wasn das für ein Bauteil?

Hi!
Kann mir jemand nen Tip geben, um was für ein Bauteil es sich hierbei handelt? Stammt aus nem BFE PR2M Pegelsteller. Ausser ein eingeprägtes "RUWIDO" trägt das Teil keine Bezeichnung.. Maße ca. 20x20x10 mm

Bild
von osc
Sa Jul 05, 2014 10:34 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 20108

Re: Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren

Hat mir noch jemand nen Tip bzgl. Dioden?

Spricht da was dagegen im Gleichrichter anstatt den unbekannten eingebauten (4148???) einfach 4007 einzubauen?
von osc
Fr Jul 04, 2014 2:35 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 20108

Re: Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren

Servus, schonmal eine ordentliche[tm] Versorgungsspannung vom Labornetzgeraet eingespeist? Labornetzteil hab ich leider nicht. Ich hab an die Spannungsregler mal jeweils 9V Batterien drangehängt. Damit ist das Signal sauber, außer ein leichtes hochfrequentes fiepen. Wenn dann Ruhe ist, mal eine Wec...
von osc
Mo Jun 30, 2014 1:29 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren
Antworten: 4
Zugriffe: 20108

Clap Trap Brumm / Dioden identifizieren

Moin Leute, ich hab' hier nen alt ehrwürdigen Simmons Digital Clap Trap, der mir (für Studiozwecke) bisschen zu sehr brummt. Der Brumm-Floor liegt ca. 54 dB unter dem Nutzsignal. Spektrale Zusammensetzung: 50 /150 / 250 / 350 / 450 / 550 / 650 / 750 / 850 / 950 / 1050 ... Hz Amplituden nach oben hin...
von osc
So Jan 04, 2009 2:20 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Frohes Neues
Antworten: 11
Zugriffe: 6459

Brave New Year!!

:cyclopsani:
von osc
Di Dez 09, 2008 1:52 am
Forum: Das Labor
Thema: Wo gibt es Analysesoftware?
Antworten: 14
Zugriffe: 7283

Arta wäre evtl auch ne Möglichkeit: http://www.fesb.hr/~mateljan/arta/
von osc
Sa Sep 20, 2008 4:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: 1176 Trafos und andere Teile
Antworten: 9
Zugriffe: 6271

Ich hab das Meter bei RS gefunden:
2010324

Passender Flansch für Innen- u. Aussenmontage
1968733
1968682
(weiss nur nicht mehr, welcher welcher war, am besten nachfragen)


Hintergrundbeleuchtung konnte ich bei RS allerdings nicht auftreiben.

Ganz praktisch: versandkostenfrei bei Online Bestellung
von osc
Di Aug 19, 2008 7:23 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Ich weiss was....:
Antworten: 15
Zugriffe: 8340

Oh auch von mir nachträglich
Alles Gute!! :occasion6:
von osc
Di Jul 29, 2008 9:23 pm
Forum: Das Labor
Thema: VU Meter Spezifikationen
Antworten: 1
Zugriffe: 2420

VU Meter Spezifikationen

Mal angenommen, ich hab nen Meter Hersteller an der Hand, der keine VU Meter herstellt, aber jedes Meter nach Spezifikationen des Kunden bauen kann. Was für Werte muss ich dem geben, dass ich ein VU Meter von ihm bekomme?


Michael
von osc
Sa Jul 26, 2008 11:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: TEAC 80-8
Antworten: 12
Zugriffe: 6575

AndreasS hat geschrieben:Frage bitte mal hier nach:

http://www.wdr.de/unternehmen/t-boerse/ ... CQKYXEUTIQ

Andreas
Kool, Danke. Scheinen sich wohl mittlerweile auch an das Ebay Niveau angeglichen zu haben..
von osc
Sa Jul 26, 2008 6:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: TEAC 80-8
Antworten: 12
Zugriffe: 6575

Tjo, jetz bräuchte das Forum wohl nur jemanden, der bei der ARD arbeitet.. :wink:
von osc
Sa Jul 26, 2008 2:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: TEAC 80-8
Antworten: 12
Zugriffe: 6575

jensenmann hat geschrieben:[...]
Bei den öffentlich rechtlichen werden des öfteren 2Spur Maschinen mit wenig Betriebsstunden rausgeworfen. Wenn du Tonbandsound haben willst schau lieber nach sowas. Für die Kisten gibt es größtenteils noch Teile und Service.
Wie/wo kommt man an sowas ran??
von osc
Mo Mär 05, 2007 10:31 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL noise issue
Antworten: 7
Zugriffe: 5923

..hab ich gerade umgelötet.. hat sich aber nichts dabei geändert.

Ist das bei Euch auch so, daß das Meter ca. 1 s nach dem Einschalten nochmal fett bis zum Maximum anschlägt? (Hab nen Be*******er mit vorgeschaltetem 12k Widerstand)
von osc
Mo Mär 05, 2007 2:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: GSSL noise issue
Antworten: 7
Zugriffe: 5923

Ok, hab die Channel VCAs ohne Pin3 betrieben: immernoch noise. Zum Vergleich: Pins 1 u. 8 gebrückt: absolute Stille jensenmann: Meine Erdung sieht so aus: Masse kommt vom Netzstecker rein, auf einen VerteilerPunkt am Gehäuse. Die XLRs sind über das Gehäuse geerdet. Von dem Massepunkt geht ein Kabel ...