Die Suche ergab 1662 Treffer

von jensenmann
Di Okt 26, 2021 8:31 am
Forum: Das Labor
Thema: Kurze Frage Echolette NG51 Frequenzgang
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Kurze Frage Echolette NG51 Frequenzgang

Hast du nicht zufällig noch irgendwo ein Noisegate übrig? Damit könnte man das Problem ganz pragmatisch entsorgen. In den meisten Fällen funktioniert das.
von jensenmann
So Sep 26, 2021 8:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 663
Zugriffe: 338710

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Naja, ich habe hinter mir mindestens eine größere Anzahl von Geräten - wenn nicht noch mehr - aber trotzdem noch genug Bastelprojekte für die nächsten 20 Jahre. Das zeugt allerdings eher von völligem Realitätsverlust in jüngeren Jahren, als ich noch dachte ich bräuchte das alles und hätte genug Zeit...
von jensenmann
Fr Sep 24, 2021 7:55 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 663
Zugriffe: 338710

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Geilomat, endlich passiert mal wieder was. Ich müsste in den nächsten Tagen auch mal wieder mit einer Altlast fertig werden.
von jensenmann
Fr Aug 06, 2021 4:07 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 4336

Re: Schallschutz bei Mauerdurchbruch?

Bauschaum taugt dafür nicht weil er nicht offenporig ist. Der leitet Schall genauso wie Styropor oder sonstwas hartes. Du könntest einfach Basotect, Glaswolle oder anderes poröses Material in die Löcher stopfen. Da aus deinem Rechner ja kein hoher Pegel und schon gar keine Bässe kommen ist ein bissc...
von jensenmann
Di Jun 22, 2021 4:23 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

gerade ist es knapp, ich schreibe dir eine PN
von jensenmann
Mi Jun 09, 2021 4:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 663
Zugriffe: 338710

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Nachdem ich seit Corona dreieinhalb Mischpulte restauriert habe musste ich jetzt endlich mal wieder was für mich basteln. Es sind zwei Amek PM1 EQ Module aus deren Modularsystem, die ich gerackt habe. Guggstduda: https://ibb.co/F01qRPn https://i.ibb.co/5n3xb72/DSC01211.jpg https://ibb.co/Wvkt694 htt...
von jensenmann
Di Jun 08, 2021 8:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 663
Zugriffe: 338710

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Cool, ich bin gespannt bis ich die Dinger mal hören kann. Ist der Fräszirkel DIY?
von jensenmann
So Mai 09, 2021 10:10 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Schaltplansammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 2853

Schaltplansammlung

Hi zusammen Ich habe hier die meisten meiner Schaltpläne gehostet: https://tradefair.audio (guggstdu bei Data). Da es mittlerweile eine ganz beachtliche Sammlung ist und ich ständig Anfragen wegen irgendwelchen Plänen bekomme dachte ich es wäre gut alles zusammen zu tragen worauf kein Copyright ist,...
von jensenmann
Mi Apr 14, 2021 6:52 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Lundahl 1539 was ist dran?
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

Re: Lundahl 1539 was ist dran?

Jetzt hatte ich ziemlich viel getippt, aber das Forum hat mich rausgeschmissen, die Post ist weg und ich habe einen anderen Termin :-( Vielleicht schreibe ich später nochmal...
von jensenmann
Di Mär 30, 2021 8:07 am
Forum: Brauhaus
Thema: Strom und so...
Antworten: 6
Zugriffe: 3942

Re: Strom und so...

Das hatte ich in ähnlicher Form im Netzteil unseres ADT Pultes. Leider hat das einen recht ordentlichen Schaden verursacht. Mit coronabedingten Wartezeiten bei der Ersatzteillieferungen hat das für 2 Wochen Ausfall gesorgt. Kleine Ursache, große Wirkung.
von jensenmann
Sa Mär 27, 2021 10:16 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 9
Zugriffe: 7556

Re: Harrison Ford Filter 500

Und jetzt gibt es auch noch einen Nachtrag dazu, nämlich die achtkanalige nicht-500er Version mit noch schlampigerer Verkabelung: https://s12.directupload.net/images/210327/temp/cdul4atd.jpg https://www.directupload.net/file/d/6135/cdul4atd_jpg.htm https://s12.directupload.net/images/210327/temp/fiw...
von jensenmann
Do Mär 18, 2021 7:27 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Messerleiste für 500er Modul
Antworten: 3
Zugriffe: 3181

Re: Messerleiste für 500er Modul

Der Herr (silent:arts) hat hier im Schwarzmarkt so einen Sticky mit seinem Verkaufsangebot, das aber völlig unvollständig ist. Er hat auch so eine Platine, die auf die Backplane passt. Die kann man dann mit irgendwelchen Strippen + Gegenstecker verlängern, so daß dein Modul vom 500er Rahmen versorgt...
von jensenmann
Mo Mär 15, 2021 7:00 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAC SCORPION mal anders
Antworten: 16
Zugriffe: 11129

Re: TAC SCORPION mal anders

Dropbox geht auch. Alternativ gibt es auch kostenfreie Upload Dienste:
https://de.imgbb.com
https://www.pic-upload.de
http://www.directupload.net
von jensenmann
Mo Mär 15, 2021 12:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAC SCORPION mal anders
Antworten: 16
Zugriffe: 11129

Re: TAC SCORPION mal anders

Hi Uli
Schön daß es dich auch hierher verschlagen hat. Das mit den Fotos ist etwas lästig, die must du extern hosten.
Grüße
Jens
von jensenmann
Mi Mär 10, 2021 5:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAC SCORPION mal anders
Antworten: 16
Zugriffe: 11129

Re: TAC SCORPION mal anders

Evtl gibt es eine Lösung bei den Telefunken LED Meter Chips. Bei GS hat jemand geschrieben, daß im Fehlerfall die Chips wohl meist noch funktionieren würden. Wenn eine LED defekt ist fällt ein Strang von 5 LEDs aus, weil die zusammen an einer Stromquelle in Reihe sitzen. D.h. man müsste alle nicht f...