Die Suche ergab 1613 Treffer

von jensenmann
So Sep 20, 2020 8:18 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 207336

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Da hast du die Meßlatte für DIY Design ganz schön nach oben verschoben. Echt fett!!!
von jensenmann
Di Sep 15, 2020 1:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: PSU für diy Neumann W492
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: PSU für diy Neumann W492

Volker verkauft hier Boards: viewtopic.php?f=10&t=2396
von jensenmann
So Sep 06, 2020 11:50 am
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Wow, was für ein Rattennest. Die Trimmer sind vermutlich die Symmetrieeinstellung. Gib einfach mal Vollgas mit einem Sinus und schau dir mit dem Oszi an wie die beiden Halbwellen verzerren. Mit dem Trimmer solltest du dann einstellen, daß die Verzerrung beider Halbwellen gleich aussieht.
von jensenmann
Sa Sep 05, 2020 8:38 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 214

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Mach doch mal Fotos, das Original würde mich interessieren. Meines Wissens gab es früher mal Olafs Schaltpläne bei dem Dieb Purusha auf DIY Racked zum Download. Olaf schweigt sich verständlicherweise zu dem Thema aus, so wie einige andere Beteiligte auch. Warum du nicht den Original Trafo einbaust i...
von jensenmann
Di Aug 18, 2020 11:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: PQ2 High pass ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: PQ2 High pass ?

Supi, gut aussehen tut das alles auf jeden Fall!
von jensenmann
So Aug 16, 2020 1:21 pm
Forum: Das Labor
Thema: PQ2 High pass ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: PQ2 High pass ?

Wenn ich das jetzt recht interpretiere ist entgegen dem ersten Graph der -3dB Punkt bei 35Hz. Das ist immer noch nicht ganz übel, aber auch nicht Weltklasse. Vielleicht probierst du mal eine 6922 Röhre anstatt der ECC88 aus. Wenn ich das noch richtig weiß kann die etwas mehr Strom liefern. Aber du m...
von jensenmann
Sa Aug 15, 2020 5:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: PQ2 High pass ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: PQ2 High pass ?

Da du keine Messung mit linearer Einstellung hochgeladen hast kann ich nur raten und philosophieren. Der in deiner Messung sichtbare Abfall ist nicht so schlecht für ein Röhrengerät mit zwei Trafos im Signalpfad. (0dB bei 35Hz, -7,5dB bei 20Hz) Sowohl das Gerät vor dem Pultec als auch die SRPP Ausga...
von jensenmann
Fr Aug 14, 2020 4:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: PQ2 High pass ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1071

Re: PQ2 High pass ?

Miß den EQ doch mal linear durch und poste das hier. Wenn ich das noch richtig weiß ist das der Gyraf-Pultec, oder? Der Bassabfall bei tiefen Frequenzen kann bei der Gyrafschen SRPP Gainstufe an der Kombination von Röhre und Ausgangstrafo liegen. Welchen Trafo hast du verbaut?
von jensenmann
Di Aug 04, 2020 6:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 15270

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Yo, gib Bescheid wenn ich weiterhelfen kann.
von jensenmann
Fr Jul 31, 2020 10:08 am
Forum: Brauhaus
Thema: Noch ein Studio ohne Analog Pult ?
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Noch ein Studio ohne Analog Pult ?

Wahrscheinlich braucht er den Platz für seine Fräsen :lol:
von jensenmann
Sa Jul 25, 2020 6:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Harrison Ford Filter 500

Vielen Dank für den Tip. Ich hatte Mouser bis vor kurzem überhaupt nicht auf dem Schirm. Aber in den letzten Monaten habe ich dort öfter bestellt und war sehr zufrieden. Die machen die Zollabwicklung zuverlässig. Das ist mal was wert. Außerdem sind einige Sachen dort auch günstig. Die Potis aus dem ...
von jensenmann
Do Jul 23, 2020 8:57 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Harrison Ford Filter 500

Volker hat mir gerade geschrieben, daß er die 51x Edge-Connector Platinchen wieder vorrätig hat. Die Potis waren 2x 47k rev log von audiomaintenance.com. Aber das Zeug aus England herzuschicken und per Swift Banküberweisung zu bezahlen ist mal echt teuer. Ich habe gerade für meine letzten Platinchen...
von jensenmann
Sa Jul 18, 2020 6:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Re: Harrison Ford Filter 500

Ich kann auch gerne mal den Rafael fragen, ob er die Gerber für die Platinchen rausrückt. Wenns aber ein bisschen mehr sein darf und du Geduld hast, dann warte noch ein bisschen, bis mein neues Projekt fertig ist. Es wird ein 500er Modul werden, das einen Tilt EQ, den Harrison Filter, einen Phasendr...
von jensenmann
Fr Jul 10, 2020 10:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1249

Harrison Ford Filter 500

Yo, ich habe mal wieder fertig: Ein Harrison Ford Filter mit 51x Edge Connector fürs 500er Rack. Das Frontpanel ist von Frank, der dilettantische Metallbau und die legendäre, verwahrloste Verkabelung ist original Jensenmann. Als Filterchip habe ich ein LT1058 verbaut. Der klingt in der Schaltung deu...
von jensenmann
Fr Jul 10, 2020 7:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 15270

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Lass die Pulte bloß ganz. Wenn man die Teile komplett restauriert und ein bisschen modifiziert klingen die megamäßig gut. Ich habe mir neulich auch nochmal eines für kleines Geld abgegriffen, dieses mal die FoH Variante. Das herzurichten wird mein kommendes Winterprojekt.