Die Suche ergab 216 Treffer

von moregain
Fr Jul 28, 2017 8:24 pm
Forum: Das Labor
Thema: RTW 1064-x-plus......Frage von Udo
Antworten: 5
Zugriffe: 6590

Re: RTW 1064-x-plus......Frage von Udo

Moin Udo, laut Aussage des Entwicklers solltest Du dir keine Sorgen machen. Die LED hängt halt am FPGA dran und ist wohl ein Überbleibsel in der Firmware. Volker hatte demnach Recht, dass es sich nur um irgendwelche internen Debug-Anzeigen handelt :cool: Gruß Carsten Hi Carsten, sehr nett von Dir,d...
von moregain
So Jul 16, 2017 6:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

MarkusKrippner hat geschrieben:*virtuellen gefällt-mir-button drück*

...markus :-)
Ebenso von meiner Seite......aber sowas von!

Gruß,

Udo.
von moregain
So Jun 25, 2017 10:55 am
Forum: Das Labor
Thema: RTW 1064-x-plus......Frage von Udo
Antworten: 5
Zugriffe: 6590

Re: RTW 1064-x-plus......Frage von Udo

Ich kann Dir zu der LED nichts sagen, aber lass sie einfach blinken, das muß nichts schlechtes heißen. Vielleicht AES Lock oder so, aber nur für RTWs internen gebrauch. Ansonsten habe ich auch schon Netzausfallanzeigen in GRÜN gesehen, vergiß bei so Statusanzeigen jegliche Logik ... Tach Volker, Ma...
von moregain
So Jun 25, 2017 10:30 am
Forum: Das Labor
Thema: RTW 1064-x-plus......Frage von Udo
Antworten: 5
Zugriffe: 6590

RTW 1064-x-plus......Frage von Udo

Guten Tag zusammen, ich habe so ein Teil hier,es funktioniert an den analogen Eingängen scheinbar einwandfrei.Die AES-Eingänge habe ich noch nicht testen können.Es scheint alles o.k.,aber etwas verwirrt mich ein wenig: Man kann durch die rückseitigen Lüftungsschlitze drei LEDs sehen,je eine grüne un...
von moregain
Do Jun 08, 2017 6:03 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Ein Hoch auf unseren Frank!
Antworten: 1
Zugriffe: 3740

Ein Hoch auf unseren Frank!

Moin Gemeinde, habe Frank heute 3 FPDs zum Fertigen geschickt (wir bekommen neue Linearrays,die Platten sind für LS-Breakoutboxen gedacht,nix besonderes). Das war 13:37 Uhr. Kurz nach 17 Uhr schickt er mir 'ne mail das die Dinger fertig sind und morgen raus gehen!!! Wenn das mal kein Mega-Service is...
von moregain
Mo Jul 25, 2016 7:43 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Danke Euch! @ Udo: Das ist innerhalb von 10 Monaten in der Freizeit entstanden (beim TG waren es sogar - dank Fehler und damit verbundener Lustlosigkeit - 2 Jahre)... währe aber schön, wenn ich mehr Zeit hätte... :cool: War mir schon klar,geht mir auch so.Habe auch mehrere große "Trümmer" auf Halde...
von moregain
So Jul 24, 2016 7:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ja leck' mich fett.........hast Du nix zu tun....? :lol:

Respekt,

Udo.
von moregain
Sa Dez 19, 2015 8:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Yo, die 1,05€ el cheapo von Reichelt ;-) Klasse,hatte vorher die kleinen Omrons,ähnliche Spezifikationen,aber zu klein (ich mache mein Gerät wieder mit Lochrasterplatinen).Kennengelernt habe ich sie im Monitorcontroller von Soundskulptor,und dann bei Angie zum Spotpreis gefunden.Da habe ich zugesch...
von moregain
Sa Dez 19, 2015 8:24 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Sehr cool Holger! Lustig ist das ich momentan auch sowas baue,allerdings ohne M/S und trocken/nass-Regelung.Brüder im Geiste? :D Habe die Panels gerade erst bekommen,wird wohl mein Projekt zwischen den Jahren,hat vierzig Druckschalter und viele viele Relais und Siemens-Riegel.Ich benutze Takamisawa ...
von moregain
Di Jul 21, 2015 10:41 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

culteousness1 hat geschrieben:
moregain hat geschrieben:Darf ich fragen welchen Pegel der Ausgang ungefähr hat?
Ohne den Pegel selbst gemessen zu haben, beträgt er laut Datenblatt:

Vout = 0.55 * Vccr = 0.55 * 3.3 V = 1.815 V

Gruß,
Carsten
Danke,das ist ja ganz ordentlich!

Gruß,

Udo.
von moregain
Di Jul 21, 2015 7:33 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 656
Zugriffe: 295161

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Prima Carsten,sehr nützlich!
Darf ich fragen welchen Pegel der Ausgang ungefähr hat?

Hut ab,

Udo.
von moregain
Di Jun 09, 2015 4:44 am
Forum: Das Labor
Thema: W444STA Fader
Antworten: 6
Zugriffe: 5158

Re: W444STA Fader

Prima,vielen Dank Michael.
Und für neue Flüche reicht´s manchmal schon wenn ich in´s Büro komme,da werde ich bestimmt keinen Schleiferblock zerlegen müssen :lol:

Pfüati,

Udo.
von moregain
Mo Jun 08, 2015 5:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: W444STA Fader
Antworten: 6
Zugriffe: 5158

Re: W444STA Fader

Danke sehr Daniel,

ich schau´wie gesagt in den nächsten Tagen dem Modul mal unter die Haube,

Udo.
von moregain
Mo Jun 08, 2015 6:00 am
Forum: Das Labor
Thema: W444STA Fader
Antworten: 6
Zugriffe: 5158

Re: W444STA Fader

Bin kein Neumann-Experte, hab aber schonmal in einem völlig anderem Zusammenhang mit Erfolg Schiebepotis so richtig komplett zerlegt und gereinigt. War bei nem Roland Juno 106... diese Fader sind schwer zu bekommen. Wenn Du's Dir mechanisch zutraust, tät ichs mal probiern. Kannst nix kaputt machen,...
von moregain
So Jun 07, 2015 8:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: W444STA Fader
Antworten: 6
Zugriffe: 5158

W444STA Fader

Moin liebe Gemeinde,

Frage an die Neumann-Experten:Habe so ein Modul noch herumliegen und möchte es reaktivieren.
Scheint technisch o.k.,aber die Fader laufen ruckelig.Ist ein Reinigungsversuch sinnvoll oder findet man dafür noch Ersatzfader?

Besten Dank im Voraus,

Udo.