Die Suche ergab 42 Treffer

von micro1
Sa Mär 02, 2019 12:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 20631

Re: Unterlagen Filbig KG SSG-6

Hallo Stephan,

super klasse!! Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

Reiner
von micro1
Fr Mär 01, 2019 10:59 pm
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 20631

Re: Unterlagen Filbig KG SSG-6

Hallo Stephan,

Vielen Dank. Ich warte im Moment noch auf den 5poligen XLR Stecker, damit ich es ausprobieren kann. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Ich werde berichten.

Gruß Reiner
von micro1
Fr Mär 01, 2019 1:32 pm
Forum: Das Labor
Thema: Unterlagen Filbig KG SSG-6
Antworten: 5
Zugriffe: 20631

Unterlagen Filbig KG SSG-6

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Unterlagen/Schaltplänen für das Filbig KG Goniometer SSG-6.

Hat jemand vielleicht noch etwas passendes in seinem Archiv, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Vielen Dank

Reiner
von micro1
Mo Feb 25, 2019 7:46 am
Forum: Das Labor
Thema: Umbau ORTF Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 16318

Re: Umbau ORTF Mikrofon

Hallo Dirk,

Danke. Ich drücke dir die Daumen, dass alles zusammen passt. Kannst ja dann auch mal berichten.

Schöne Grüße

Reiner
von micro1
Sa Feb 09, 2019 12:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: Umbau ORTF Mikrofon
Antworten: 2
Zugriffe: 16318

Umbau ORTF Mikrofon

Hallo zusammen, zu Mikrofonen steht hier ja relativ wenig, dann ändere ich das mal ein wenig. Es geht um die Modifikation eines Superlux S502 ORTF Mikrofons. Das ist sehr günstig für ca. €130,- zu erstehen. Die Qualität ist für den Preis sehr gut, aber, da ist noch Potential. Insbesondere, was die K...
von micro1
Sa Jan 07, 2017 11:31 am
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 47688

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Hallo Michael, schön, dass Dir die MM402 gefallen. Als Nahfeldmonitore finde ich sie prima. Nicht so gut auflösend und räumlich, wie die KH120 aber für die Größe sehr gut. Ich betreibe sie mit einem Subwoofer. Da machen sie richtig Spaß und können auch richtig laut. Bevor ich meine benutzt habe, hab...
von micro1
Fr Dez 30, 2016 7:51 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Studio Monitor Vergleichstest
Antworten: 17
Zugriffe: 47688

Re: Studio Monitor Vergleichstest

Hallo zusammen, nachdem Bernd schon einen Bericht geschrieben hat, möchte ich auch gern noch von meinen Eindrücken berichten. Zu den Rahmenbedinungen: Wir hatten erfreulicherweise einen schönen großen Raum mit ca. 20 m Länge, ca. 9-10m Breite und einer Höhe von ca. 5m. Die Lautsprecher standen zieml...
von micro1
So Jun 19, 2016 1:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: O800 DIY
Antworten: 2
Zugriffe: 5693

Re: O800 DIY

Hallo Benni, das klingt gut, da lohnt sich ein Selbstbau durchaus. Die ersten Infos zum Lautsprecher und Gehäuse findest Du hier: http://www.energyrecording.de/viewtopic.php?f=9&t=3063 http://www.tymphany.com/transducers/transducer-search-results/transducer-detail/?id=893 http://www.dieboxhifi.de/me...
von micro1
Do Dez 24, 2015 10:53 am
Forum: Brauhaus
Thema: Frohes Fest
Antworten: 13
Zugriffe: 13662

Re: Frohes Fest

Hallo zusammen,

schließe mich doch mit den guten Wünschen an!!

Also liebe Weihnachtsgrüße

Reiner
von micro1
So Jun 21, 2015 12:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo Jens,

vielen Dank. Auf die Idee bin ich bislang nicht gekommen. Ich werde das nächstes Wochenende testen und melde mich wieder.

Schöne Grüße
Reiner
von micro1
Sa Jun 20, 2015 8:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo Jens, so, ich habe das mal mit Kältespray eingegrenzt. Wir reden über den Bereich R104 Q36 c97 R196 R69 Wenn ich da reinsprühe geht das Signal wieder weg. Ich habe alle Bauteile ausgetauscht. Das Ergebnis ist leider unverändert! Das kann eigentlich nicht sein. Ich bin total ratlos. Übrigens de...
von micro1
Mi Jun 17, 2015 9:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo Jens,

muss ich am Wochenende mal ausprobieren. Danke und
Gruß

Reiner
von micro1
Mi Jun 17, 2015 2:20 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo Jens,

danke, daran habe ich noch nicht gedacht.

Gruß aus dem Norden an den Süden

Reiner
von micro1
Mi Jun 17, 2015 1:51 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Re: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo zusammen, danke erste einmal für die Ideen. Folgendes habe ich bislang gemacht. * alle Elkos sind neu, @Jens, einen Tantal kann ich hier leider nicht entdecken, alles normale Elkos oder halt "normale" (die ich nicht getauscht habe) * FET´s sind neu Q38 und Q40 * Diode ist neu D35 * Opamp 9 ist...
von micro1
Di Jun 16, 2015 9:57 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Studer 962 Eingangskanal
Antworten: 11
Zugriffe: 11002

Probleme mit Studer 962 Eingangskanal

Hallo zusammen, ich habe leider mal wieder etwas Merkwürdiges mit meinem Studer 962 Mischpult. In 2 Mono Eingängen (mit Mikrofonverstärker, was aber wohl keine Rolle spielen dürfte) habe ich das folgende Phänomen. Kurz nach dem Einschalten bekomme ich mit Schalter EQ aus kein sauberes Signal aus dem...