Die Suche ergab 208 Treffer

von acidfarmer
Do Feb 15, 2024 10:16 am
Forum: Das Labor
Thema: Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten

Danke für deine Lösung Olaf :)
Das scheint dann wohl etwas aufwendiger zu werden, gibt´s da nicht auch eine einfachere, bzw. kleinere Lösung?
Leider ist in meinem Gehäuse nicht mehr viel Platz...
von acidfarmer
Di Feb 13, 2024 9:38 am
Forum: Das Labor
Thema: Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Audioausgang mit Relais zeitverzögert schalten

Hallo Forum,

wie kann ich einen Audioausgang zeitverzögert mit einem oder zwei Relais zeitverzögert schalten?
Bisher habe ich nur so fertige Chinalösungen gefunden. Keine Ahnung ob sowas taugt...
Wie macht Ihr das, um z.B. Einschaltknacken u-ä. zu verhindern?

Alex
von acidfarmer
Do Dez 28, 2023 4:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen

TVPstudio hat geschrieben:
Do Dez 28, 2023 3:36 pm
Meine Erfahrung mit den Lawo Europakarten ist, dass man beim Recappen schnell mal einen Kurzschluss baut.

ich würde empfehlen, die Platinenunterseite mal ordentlich mit isopropyl und einer zahnbürste zu reinigen.
Das habe ich direkt nach dem löten gemacht. :)
von acidfarmer
Do Dez 28, 2023 4:11 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen

[silent:arts] hat geschrieben:
Do Dez 28, 2023 3:33 pm
Schon mal die beiden 325 Opamps kreuzgetauscht?
Wandert der Fehler mit?
Habe die beiden 325 OpAmps gerade mal getauscht. Der Fehler wandert mit...so nen Mist.. :(
Volker, Du hast mir ja geschrieben das Du noch welche hast. Da muss ich dann beide tauschen, oder?
von acidfarmer
Do Dez 28, 2023 10:28 am
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Re: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen

Die Spannungen an den OpAmps scheinen zu stimmen (22V). Kurzschlüsse konnte ich bis jetzt keine finden...
von acidfarmer
Mi Dez 27, 2023 12:07 pm
Forum: Das Labor
Thema: Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen
Antworten: 7
Zugriffe: 1370

Probleme mit Lawo DV975-3 nach recappen

Hallo Forum, ich habe gestern bei meinen Lawo DV975-3 die Elkos erneuert. Als erstes habe ich die 4 großen (1000µF und 470µF) gemacht, keine Probleme. Anschließend habe ich die kleineren gemacht. Nu ist der rechte Kanal (A) sehr leise im Gegensatz zum linken Kanal. Hat jemand ne Idee woran das sonst...
von acidfarmer
Mi Sep 16, 2020 10:52 am
Forum: Das Labor
Thema: PSU für diy Neumann W492
Antworten: 2
Zugriffe: 13880

Re: PSU für diy Neumann W492

jensenmann hat geschrieben:
Di Sep 15, 2020 1:07 pm
Volker verkauft hier Boards: viewtopic.php?f=10&t=2396
Danke Jens, die hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm... :)
von acidfarmer
Di Sep 15, 2020 11:17 am
Forum: Das Labor
Thema: PSU für diy Neumann W492
Antworten: 2
Zugriffe: 13880

PSU für diy Neumann W492

Hallo, ich habe vor einen Neumann W492 zu bauen (Audiox).
Soweit habe ich auch alles zusammen. Nur finde ich keine passende PSU mit +/- 15V...
Gibt es da was passendes? Mit Google habe ich nichts brauchbares gefunden...
von acidfarmer
Fr Feb 08, 2019 11:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 17460

Re: Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...

Moin Michael,
cool, das habe ich garnicht gefunden beim suchen! Da wird ja alles bestens erklärt :)
Danke für den Hinweis! :)
Gruss,
Alex
von acidfarmer
Fr Feb 08, 2019 5:39 pm
Forum: Das Labor
Thema: Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 17460

Re: Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...

So, hab mal ein bisschen rumprobiert und bei P4 und P24 nen 5K Poti getestet...passiert absolut nix. Habe dann mal für den Gegenkopplungswiderstand nen 10K Poti testweise angeklemmt. Damit konnte ich dann in nem gewissen Rahmen die lautstärke am Ausgang regeln...ist es wirklich so einfach oder bin i...
von acidfarmer
Fr Feb 08, 2019 1:03 pm
Forum: Das Labor
Thema: Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...
Antworten: 3
Zugriffe: 17460

Delta V1072 D Verstärkung einstellbar machen...

Hallo, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier mit einem kleinem Problem.... Ich habe einen Delta V1072 D mit fest eingestellter Verstärkung. Auf Kubi´s Seite habe ich einen Plan für den Delta V1072 DO gefunden. Beim 1072 DO, ist im gegensatz zum 1072 D, die Verstärkung einstellbar. Die Schalt...
von acidfarmer
Fr Jul 10, 2009 1:23 pm
Forum: Brauhaus
Thema: The Science of Sound
Antworten: 2
Zugriffe: 3909

Keine schlechte Sache :)
Nur schade das dein Blog nur auf englisch ist....
von acidfarmer
Di Jun 16, 2009 7:12 pm
Forum: Das Labor
Thema: SUCHE Summierer Hilfe
Antworten: 93
Zugriffe: 38996

Meine Meinung zum externen Summieren ist mittlerweile (wer will kann meinen ersten Post suchen, da wollte ich ein "Trafo-Zauberkisterl" bauen, das jeden Schrott "gut" macht und ordentlich "färbt" :lol:) die: - Färbung gibts keine; wenn dann hat man einen durch den Summingamp bzw. die Bauteile verän...
von acidfarmer
Di Jun 16, 2009 12:28 am
Forum: Das Labor
Thema: SUCHE Summierer Hilfe
Antworten: 93
Zugriffe: 38996

ion hat geschrieben:...da ich WIRKLICH auf starke Soundfärbung stehe!!!
Hast du dir schonmal den SPL Charisma angeschaut? Der färbt schick mit Röhre...
von acidfarmer
Di Jun 09, 2009 5:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Wer kennt den Eventide SP2016?
Antworten: 8
Zugriffe: 5741

Jepp, die originalen sollen absolute Sahne sein und die aktuellen sollen wohl recht nah rankommen.

Nächste Woche kann ich endlich zu meinem Kumpel fahren und den Wandlerteil mit nem Oszi prüfen...bin gespannt was wir da rausfinden.
So langsam staubt die Kiste hier ein... :lol: