Die Suche ergab 297 Treffer

von superslaukey
Fr Jun 01, 2012 9:33 am
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 23359

Problem gelöst! Nach endloser fummelei und messerei und was weiß ich, wars doch ganz einfach...

-> http://www.groupdiy.com/index.php?topic=27533.0.

Meine Verbindung zu den 47K war nicht die beste, so scheints jedenfalls.

Taugt! Bilder gibts in Kürze im entsprechenden fred.

Max
von superslaukey
Do Mai 24, 2012 2:51 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: ssl 9k oder wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 22881

Wo bekommt man den 2x12 Stufenschalter her und will jemand mitbestellen, Max? Hab mir noch keine Gedanken gemacht. Die Typen von Carstens link hab ich noch hier, allerdings find ich die aufgrund der langen Metallachse und der Riffelung nicht optimal. Eher die hier http://uraltone.com/kauppa/product...
von superslaukey
Mi Mai 23, 2012 9:22 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: ssl 9k oder wie?
Antworten: 29
Zugriffe: 22881

Hey. Wusste gar nicht, dass der SSL 9K und der Green Pre / Supergreen so ähnlich sind. Wie dem auch sei, ich baue grad 4 x SSL 9K, später wollt ich auch den Supergreen bauen. Das mit dem Stufenschalter von PRR hab ich auch schon gefunden, wusste allerdings nicht, dass das auch audiotechnische Vortei...
von superslaukey
Fr Apr 06, 2012 7:53 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 23359

keiner?
von superslaukey
Do Apr 05, 2012 5:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gssl Help please
Antworten: 26
Zugriffe: 23359

Servus Zusammen, mein erster GSSL ist praktisch fertig. Ja, Fotos kommen auch noch in den Mehr-Bilder-Thread. Habe aber noch ein kleines "Problemchen". Ich haben den GSSL mit Gustavs platinen gebaut und mit dazu auch das Turbo-Board von Expat rein. Den Threshold habe ich schaltbar zwischen high und ...
von superslaukey
Di Apr 03, 2012 12:28 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Welcher von beiden ist wohl das Original? :)
Antworten: 10
Zugriffe: 8266

Ach so, Max ...... Ich mach jetzt endlich meine BFE Sendebegrenzer fertig! Da fehlt eigentlich nur noch das Gehäuse. Ich hasse Metallarbeiten! Evil or Very Mad Dafür klingen die Dinger aber auch geil! Cool Hey Holger, sehr cool! Ich hab fast ein ganzes Jahr aus verschiedenen Gründen DIYen auf ultra...
von superslaukey
Fr Mär 30, 2012 7:25 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Welcher von beiden ist wohl das Original? :)
Antworten: 10
Zugriffe: 8266

Dann zieht euch mal rein wer diesen Compressor als "erstes" gewinnbringend vermarktet hat. Was ist anders? Netzschalter, Aussparungen für die Röhren. Der Comp ja Discontinued, jetzt verdienen halt die anderen ihr geld damit... http://www.copystars.com/images_products/behringer_tube_composer_t1952_b2...
von superslaukey
Do Mär 22, 2012 5:36 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Musikmesse 21.3.-24.3.2012
Antworten: 29
Zugriffe: 17840

ich bin leider nicht auf der messe, aber: http://www.diekuhdielacht.com/jx.index.php?page= http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&q=die+kuh+die+lacht&fb=1&gl=de&hq=die+kuh+die+lacht&sa=X&ei=iFRrT8-9Goj6sgbV96nQAg&ved=0CAcQyBM sehr leckere burge...
von superslaukey
Mo Mär 12, 2012 1:47 pm
Forum: Das Labor
Thema: LA Audio DI2 Redesign
Antworten: 2
Zugriffe: 4739

:D :D Thumbs up!

Sehr schön und danke fürs Zur Verfügung stellen.
Wenn jemand daran interessiert ist mach ich noch ne neue runde!
Wie meinst du das? An PCBs? Wäre ich an 4 Stück interessiert, wenns nicht is dann ätz ich selber (irgendwann mal).

Danke!
Max
von superslaukey
Mo Mär 12, 2012 9:29 am
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19384

mach ich sobald kabelage und befestigung "vordentlicht" worden sind und ich mein Drehspulinstrument angebracht habe. :D habe jetzt erstmal gescheckt ob er grundseätzlich funktionabel ist.
von superslaukey
Do Mär 08, 2012 11:23 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19384

FUNZT :D

War tatsächlich die fehlende Last. Habe nun komplett bestückt, betreibe den comp mit schaltbarem turbo-mode.

Muss jetzt nur noch die Kabelage etwas ordentlicher machen

Geiles teil.

Max
von superslaukey
Do Mär 08, 2012 12:40 pm
Forum: DIY Projects
Thema: GSSL compressor Help
Antworten: 28
Zugriffe: 65924

Hallo Matthias, danke für deine Antwort. Habe im Labor nochmal gepostet, ist dort besser aufgehoben denke ich. Gemessen habe ich richtig - da ich nicht am 7915 gemessen habe, sondern da, wo -15 angkommen sollen. Über die unterschiedliche Pin-Belegung bin ich mir im klaren. Trafo hat bei mir 18V... B...
von superslaukey
Do Mär 08, 2012 8:33 am
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19384

Hallo Harpo und SBF, danke für eure Hilfe. Hab mir schon gedacht, dass es vielleicht an der fehlenden Last liegen könnte, wunderte mich nur, dass dann der 7815 korrekt liefert. Ich teste heute mal die provisorische Last und schau mir den Kondensator an. Ich hab sonst auch immer die PSUs von Volker v...
von superslaukey
Di Mär 06, 2012 10:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: Trafo für GSSL
Antworten: 17
Zugriffe: 19384

Shit, hab grad gemerkt, dass ich im englischen Thread gepostet hab, hier nochmal. Passt thematisch hier am besten rein: Hey zusammen, baue (seit ein paar Jahren Very Happy) so neben her meinen ersten GSSL zusammen und bin jetzt fast fertig. Heut hab ich mal Strom reingeschickt und musste leider fest...
von superslaukey
Di Mär 06, 2012 10:44 pm
Forum: DIY Projects
Thema: GSSL compressor Help
Antworten: 28
Zugriffe: 65924

Hey zusammen, baue (seit ein paar Jahren :D) so neben her meinen ersten GSSL zusammen und bin jetzt fast fertig. Heut hab ich mal Strom reingeschickt und musste leider feststellen, dass ich beim 7815 akzeptable 14,6 V bekomme aber beim 7915 -20 V. Habe nur einen externen Trafo dran und nutze das PSU...