Die Suche ergab 49 Treffer

von la-2a
Mo Sep 07, 2020 6:06 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 17695

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Mega !! Danke für den NU-Varimu 436 Tip. Genial.!! Ich gehe nachdem ich das Build Forum gelesen habe davon aus, dass das Übersetzungsverhältnis am Ausgangstrafo keinen so grossen Einfluss auf auf die Kompression hat. 2-3 Sachen sind mir gleich aufgefallen die in meiner Chiswick Version anders sind. ...
von la-2a
So Sep 06, 2020 12:38 am
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 17695

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

]Hi, danke @Jensenmann, natürlich hab ich beide Trannies gewechselt. :wink: . Sowter hat wie gesagt 16 Wochen Lieferzeit gehabt und waren sich nicht sicher ob sie überhaupt liefern können wegen Lockdown. Cinemag hat mir dann welche gemacht mit einem anderem Übersetzungsverhältniss.6:1 anstatt 9:1 ab...
von la-2a
Sa Sep 05, 2020 1:44 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 17695

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Also gut, ich fang mal an Selbstgespräche zu führen. :wink: Vielleicht bekommt es ja doch jemand mit und hilft mir mein Problem zu lösen. Wie ich schon sagte.....ich hatte gelesen, dass einige hier einen Clone (VK1) gemacht haben. Hat einer von Euch noch etwas darüber im Archiv.?? Im Netz war nicht ...
von la-2a
Mo Aug 31, 2020 3:36 am
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 17695

Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Hallo Gemeinde, nun, ich habe wohl einen kaputten Chiswick Reach erstanden .. schon die 3HE Version...aber leider ohne Schaltplan. :x Die Herren bei Chiswick in England rücken nichts raus.? Ich hatte gelesen, dass einige hier einen Clone (VK1) gemacht haben. Hat einer von Euch noch etwas darüber im ...
von la-2a
Fr Okt 12, 2018 11:36 pm
Forum: Das Labor
Thema: Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 17364

Re: Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht

Das mit dem Stecker hat sich erledigt, aber es sieht so aus als ob Ich doch einen Schaltplan benötige. ;)...Eigentlich spielt alles
nur ich bekomme den Trittschallfilter nicht ausgeschaltet........Schalter macht nix .Der Filter scheint im Fernbedienungsmodus zu stecken.

Besten Dank für eure Hilfe
von la-2a
Mi Mär 21, 2018 10:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 17364

Re: Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht

Das mit dem Stecker hat sich erledigt, aber es sieht so aus als ob Ich doch einen Schaltplan benötige. ;)...Eigentlich spielt alles
nur ich bekomme den Trittschallfilter nicht ausgeschaltet........

Besten Dank für eure Hilfe
von la-2a
Di Mär 20, 2018 2:45 pm
Forum: Das Labor
Thema: Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 17364

Siemens PM-UV Steckerbelugung gesucht

Hallo Gemeinde, hat jemand die Steckerbelegung des Siemens Verstärkers PM-UV...?? Kubi hats
leider nicht....
Danke im Voraus
von la-2a
Do Aug 04, 2016 5:25 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 84173

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hi Bernd , konntest du schon nach dem Schaltplan für die G Kanäle in deinen Unterlagen nachsehen.??
Wäre schön….. vielen Dank auch für die Mühe. Grüße
von la-2a
Mo Jul 18, 2016 6:37 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 84173

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hi Bernd, das wäre super. Ja es war viel Löterei. Lange hat aber auch die anschliessende Fehlersuche gedauert. Die Lötaugen der Platine für die Schalter haben nicht immer gut gehalten und ich musste höllisch aufpassen damit der Kontakt zu den weiterführenden Leiterbahnen beim auslöten bestehen blieb...
von la-2a
Mo Jul 18, 2016 12:50 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 84173

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

ÜBRIGENS ICH HAB ES GETAN :!!!!! Alle Schalter und Kondensatoren am 5MT gewechselt.
Bild
von la-2a
Mo Jul 18, 2016 12:09 am
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 84173

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hallo ADT Gemeinde ;) hat jemand einen IO5 G Kanal Schaltplan (um die 1990 rum).?? Jedes mal den Kanalzug gegen licht zu halten und aufs neue Suchen mach keinen Spass mehr. Gerd hat leider nichts mehr aus der Zeit. Grüsse
von la-2a
Di Jan 13, 2015 9:49 pm
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 116759

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

@Jensenmann….vielen Dank .;)
von la-2a
Fr Jan 09, 2015 2:39 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 116759

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

hi, jetzt hab ich doch ne frage .... so wie ich es verstanden habe, muss der vpr an die wand und zwar direkt ,und paralell. also ins / über eck wie ein basstrap iss nicht oder.....??? ich meine an der wand hinter den speakern geht bei mir nicht wegen einem oberlicht fenster. kann den also nur an die...
von la-2a
Di Okt 21, 2014 4:16 am
Forum: Das Labor
Thema: diy Raumakustik - Wandabsorber
Antworten: 121
Zugriffe: 116759

Re: diy Raumakustik - Wandabsorber

Hi, schon etwas älter der Thread .......da ich mir so ein VPR Ding bauen will beschäftigt mich eine Frage. ;) Kann / darf man das Stahlblech des VPR Absorbers auch mit Farbe bestreichen.??? ;)... wie verhält sich das Teil wenn es z.B. hinter einem Stoffrahmen (nicht berührend ) angebracht wäre. Ich ...
von la-2a
Do Jun 05, 2014 10:45 pm
Forum: Das Labor
Thema: ADT 5MT Restaurationsprojekt
Antworten: 99
Zugriffe: 84173

Re: ADT 5MT Restaurationsprojekt

Hi Bernd, ich habe nur noch die kleine 24 kanal. Ich hatte die pulte auch nicht auf einmal sondern über viele jahre verteilt .Werde das 24er teil demnächst in der mitte in 2 teile zersägen , ne tastatur und einen schönen 30 zöller versenkt einbauen ;) die beiden entstandenen seitenteile dann etwas z...