Die Suche ergab 143 Treffer

von TVPstudio
So Aug 23, 2020 8:51 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 7095

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Soso, kleines Update von meiner seite aus.


habe mittlerweile auch für andere einige spulen neu gewickelt und auch einen Ersatz für beschädigte spulenkerne entworfen.

Bild

funktioniert soweit alles sehr gut.
von TVPstudio
Sa Jul 18, 2020 5:50 pm
Forum: Das Labor
Thema: Harrison Ford Filter 500
Antworten: 7
Zugriffe: 1250

Re: Harrison Ford Filter 500

hi frans,


ich habe auch noch ein paar von den platinen bei interesse.

lg Felix
von TVPstudio
Mo Jul 06, 2020 10:48 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Helft mir diesen Filter zu verstehen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1292

Re: Helft mir diesen Filter zu verstehen.

Hi Stefan, IMO ist das kein problem dass du den C611 kleiner machst. Die Kondensatoren müssen auch nicht genau so dimensioniert sein, um einen geraden Frequenzgang rauszubekommen. Die geben ja nur vor, ab welcher Frequenz die Potis dann einen Einfluss auf die Verstärkung haben. Idealerweise kannst d...
von TVPstudio
Fr Jul 03, 2020 2:48 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Igor RIP
Antworten: 4
Zugriffe: 1013

Re: Igor RIP

Leider hab ich die aktive Igor Zeit gar nicht mehr mitbekommen... :cry:
von TVPstudio
So Jun 28, 2020 11:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal
Antworten: 2
Zugriffe: 873

Re: Stereo auf Mono Adapter für Kopfhörersignal

Falls das nicht mehr danach verstärkt wird kannst du schlecht 475 Ohm in reihe mit einem Kopfhörer schalten. Da wird dann nix mehr rauskommen. Ich würde jetzt aber auch nicht einfach den widerstand sehr klein machen. So haste zwar einen geringeren Ausgangswiderstand aber die Signalanteile, die sich ...
von TVPstudio
Sa Jun 06, 2020 12:58 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Neumann-FET 2N3819
Antworten: 1
Zugriffe: 1397

Neumann-FET 2N3819

Kurze Frage:


Es gibt/gab ja einige low noise FETs zur verfügung.
Trotzdem hat sich neumann für den 2N3819 entschieden.
Der 2n3819 führt nicht mal noise spezifikationen im datenblatt auf....
Ist das dann wegen der geringen eingangskapazität?


lg
von TVPstudio
Sa Apr 25, 2020 8:06 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 7095

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Hi Andreas, darauf habe ich geachtet aber danke für deine Tipps! das [verbiegen?] fordert bei Blechdicke 0,35 mm schon etwas Kraft; besser sind da Bleche von 0,1 mm Stärke Habe jetzt peinlichst darauf geachtet die Dinger ohne einen Millimeter zu viel Spreizung in den Kern zu stopfen und die sind tro...
von TVPstudio
Sa Apr 25, 2020 4:25 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 7095

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

Schöne Arbeit; der Wicklungswiderstand deutet auf 0,06 mm CuL hin. Welche Probleme siehst Du bei den Blechen? Da der notwendige Luftspalt die Permeabilität dominiert ist jede Blechsorte möglich. Gruß Andreas Nee, das Problem das ich habe ist, dass man die mittlere Zunge super vorsichtig reinbiegen ...
von TVPstudio
So Apr 19, 2020 1:02 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen
Antworten: 14
Zugriffe: 7095

Re: V76 Anodendrossel Neu wickeln lassen

So, ist ja einiges an Zeit vergangen. Damals habe ich die Drossel von VintageCity gekauft. Jedoch Habe ich der Zwischenzeit eine Feindraht Wickelmaschine gekauft und überholt. Damit geht das Wickeln von solch feinen Drähten sehr gut, wenn man die richtige Peripherie dazu hat. Die erste Drossel hat g...
von TVPstudio
Di Aug 06, 2019 8:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 207351

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

jensenmann hat geschrieben:Versuch mal statt dem Elko einen Folienkondensator einzubauen. Bei meinen CMV war das eine hörbare Verbesserung. Da war aber natürlich auch mehr Platz.

hat Christian auch gemeint, aber 1uF 160V oder mehr hatte ich keinen passenden da... :(
von TVPstudio
Di Aug 06, 2019 7:40 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 207351

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Ahhh, du alter Fuchs. Sehr gut gemacht. Wegen dem 3D Drucker werde ich mal auf dich zurück greifen müssen :wink: :) Sischer sischer, schreibste grad ne mail :mrgreen: Hier noch ein Paar bilder vom einbau: Der hässlichste Teil ;) https://i.ibb.co/cwCV264/IMG-4520.jpg Sobald der kunststoff wieder har...
von TVPstudio
Mo Aug 05, 2019 8:52 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 647
Zugriffe: 207351

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hier mal meine Gefell m92a Rescue: https://i.ibb.co/8MN1NZB/IMG-4508.jpg Hatte die Mikrofone bei Thiersch um eine Nut für den UM70 Kontaktbecher einstechen zu lassen. Nunja, viel platz ist dafür in diesem Plastikkopf nicht und da konnte auch keiner von Thiersch was dafür dass das dann so endete. Bei...
von TVPstudio
Mo Jul 22, 2019 11:35 pm
Forum: Brauhaus
Thema: U87 Batterien Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: U87 Batterien Erfahrung?

Ich hab die batterien jetzt in meinem U87 für ein paar sessions verwendet und alles läuft tadellos!


nur als info für die die auch mal mit dem gedanken spielen wieder batterien zu benutzen.
von TVPstudio
Sa Jun 15, 2019 10:10 am
Forum: Brauhaus
Thema: U87 Batterien Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

Re: U87 Batterien Erfahrung?

Hi Michael! Bzgl. Kapazität sollte das U87 ca 100 Std mit einem satz laufen. Innenwiderstand ist glaube ich nicht so das Problem da im u87 zur Siebung der Versorgungsspannung direkt eine FET-Gleichstromquelle als längsglied eingesetzt wird. Diese Gleichstromquellen sind auf 400-500 uA eingestellt. D...
von TVPstudio
Mo Jun 10, 2019 6:02 pm
Forum: Brauhaus
Thema: U87 Batterien Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2240

U87 Batterien Erfahrung?

Hi Alle zusammen, https://www.ebay.de/itm/Batterie-Alkaline-Batterie-80-MAH-Ersetzt-Eveready-505-Ever-22-5v/153516906081?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649 ich habe mir solche zwei stück mal bestellt, damit ich mein altes u87 mit allen möglichen amps ausprobieren kann ohne di...