Die Suche ergab 77 Treffer

von Solaris
Do Apr 04, 2013 2:01 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Hamburg DIY-Treffen
Antworten: 8
Zugriffe: 7101

Auch wenn ich lange nichts gemacht habe :cry: wäre ich gerne wieder dabei :wink: Wobei mir Ende Mai lieb wäre
von Solaris
Mi Nov 24, 2010 12:03 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mein neues Bastelprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 5713

Hi Jens. Ja, habe ich mir aus der Bucht gezogen. Die musste ich unbedingt haben :D Sind die Dir auch aufgefallen? Weil Du sofort wusstest woher die kommen. Nach einem ersten Blick und ein wenig probieren liegt der Brumm Fehler wohl am Netzteil vor. Kabel, Stecker oder Lötstelle. Muss ich am Wochenen...
von Solaris
Mi Nov 24, 2010 8:33 am
Forum: Brauhaus
Thema: Mein neues Bastelprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 5713

An den Soundcraft Pulten lässt sich ja einiges verbessern und verändern. Sowohl bei den OP-Amps, als auch beim tauschen der Kondensatoren. Ich bin da auf die Website analogconsole.com gestoßen. Da steht das es möglich ist den Klang noch aufzuwerten, aber leider komme ich mit den Informationen dort n...
von Solaris
Mi Nov 24, 2010 7:25 am
Forum: Brauhaus
Thema: Kopfhörer - laut, viel Bass, wenig Geld... wo isser?
Antworten: 14
Zugriffe: 10633

Da schließe ich mich Dir an. Mein Urteil ist: Klang = für den Preis habe ich noch nichts besseres Gehört. Hält mit vielen Kopfhörern in der 100 Euro Klasse locker mit. Verarbeitung = Völlig Ok. Optik = Geht so, aber ich brauche das Teil ja auch nicht um es mir anzusehen. Tragekomfort = Vom Gewicht u...
von Solaris
Di Nov 23, 2010 7:51 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mein neues Bastelprojekt
Antworten: 4
Zugriffe: 5713

Mein neues Bastelprojekt

Habe ich mir gerade zugelegt. Ja, ja, jeder fängt mal klein an :wink: Die beiden hatten mir das angetan. Doppelt hält halt besser :lol: Oder so ähnlich.. Das erste http://lyrix-media.de/images/extern/pult1.jpg und das zweite http://lyrix-media.de/images/extern/pult2.jpg natürlich im "ich hebe mir je...
von Solaris
Mo Nov 22, 2010 8:40 am
Forum: Brauhaus
Thema: Kopfhörer - laut, viel Bass, wenig Geld... wo isser?
Antworten: 14
Zugriffe: 10633

Stimmt. Der HD-662 ist momentan ausverkauft. Laut Anfrage bei thomann ist er aber ab 23.12 wieder verfügbar. Ebenso der HD-668 B. Den wollte ich nämlich auch noch mal testen. Den HD-681 kenne ich nicht. Aber ich bin gespannt auf Deinen Bericht.
von Solaris
Di Nov 16, 2010 1:08 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Kopfhörer - laut, viel Bass, wenig Geld... wo isser?
Antworten: 14
Zugriffe: 10633

Teste den mal: http://www.thomann.de/de/superlux_hd662.htm für 34,- unschlagbar. Habe ich mir zum Testen geholt für Monitorzwecke. Dafür ist das Teil echt Super. Richtig Bass und akzeptabler Klang. Löst nicht ganz so sauber auf wie K240DF, aber für Monitoring völlig Ok. Ach ja, übrigens auch geschlo...
von Solaris
Mi Sep 29, 2010 12:51 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mit der Band proben over Ethernet?
Antworten: 13
Zugriffe: 9705

Ich habs gerade mal über's Handy ausprobiert, hab gesagt das unser Sänger mal zu dem Song mitsingen soll den ich ihn über das Handy vorgespielt habe... katastrophe! Das ganze kommt ca. 1-2 Sekunden später an. (gefühlt) Aber wenn ein Server die Latenzen ausgleichen bzw. angleichen kann - dann muss e...
von Solaris
Do Jun 24, 2010 8:24 am
Forum: Brauhaus
Thema: Comedy Forum!!???
Antworten: 1
Zugriffe: 3192

Logorrhoe Mit Logorrhoe (gr. λογορροια, logorrhoia, abgeleitet von gr. logos, Wort; rheos, fließen, zu dt. = "Sprechdurchfall") bezeichnet man eine ansteckende Virus­erkrankung, bei der es beim Menschen unvermittelt und regelmäßig zu sinnlosen Aneinanderreihungen von Wörtern, abgehackten Sätzen, bed...
von Solaris
Mi Jun 23, 2010 10:28 am
Forum: Brauhaus
Thema: Comedy Forum!!???
Antworten: 1
Zugriffe: 3192

Comedy Forum!!???

Ich habe gerade die Beiträge von jemanden aus diesem Forum durchgelesen und jetzt habe ich so einen Druck im Kopf :lol: :badgrin: :shaking2: :violent1: Könnte man nicht um andere Benutzer zu schützen ein neues Forum eröffnen zB. mit dem Titel "Comedy" und diese Beiträge gleich dorthin verschieben? D...
von Solaris
Mi Mai 12, 2010 4:46 pm
Forum: Das Labor
Thema: Don't do that at home
Antworten: 13
Zugriffe: 7825

Ich benutze für solche Befestigungen dickeres (10-15mm) Plexi- oder Acrylglas. Lässt sich gut bearbeiten. Zurecht sägen, feilen, passendes Kernloch bohren, Blechschraube rein - fertich - und hat bis jetzt immer gehalten
von Solaris
Do Mai 06, 2010 9:34 am
Forum: Brauhaus
Thema: in 'ner Kirche
Antworten: 5
Zugriffe: 5354

Hi Max, auch wenn die Aufnahme vieleicht schon gelaufen ist werde ich meinen Senf, da ich schon in 'ner Kirche aufgenommen habe, auch noch mal dazugeben. Da ich ein Freund von weniger ist mehr bin, ist die Mikrofonierung nach meiner Ansicht einfach. 4 Mikros reichen hier für völlig aus :shock: Es ko...
von Solaris
Do Apr 08, 2010 9:36 am
Forum: Brauhaus
Thema: Angeberposting
Antworten: 10
Zugriffe: 6534

Holger das sieht wirklich klasse aus. Hab ja schon Bilder auf dem Treffen gesehen. Puh, da muss ich noch ganz schön viel Basteln bevor meine Racks annähernd so gut gefüllt sind.
Mist und mein Haus ist immer noch nicht so weit fertig, das ich mich meinen neuen Projekten widmen kann :-(
von Solaris
Di Apr 06, 2010 3:40 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Fotos Hamburger DIY Treffen 20.02.10
Antworten: 12
Zugriffe: 8774

Für mich ist Kiel sogar etwas näher als Hamburg. Ich wohne in der nähe von Neumüster und für Grillen bin ich immer zu haben :D
Aber nicht wieder ohne n' echtes Bier :wink:
von Solaris
Mo Mär 22, 2010 3:31 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: U73 Porno
Antworten: 3
Zugriffe: 5014

Ja, so ähnliche Probleme hab ich auch. Häuser machen Arbeit :?