Die Suche ergab 350 Treffer

von toff
Di Feb 27, 2024 11:04 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 586981

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Hey Olaf, wie immer: ich bin beeindruckt!
Gruß vom Toff
von toff
Fr Feb 23, 2024 10:34 am
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

Na, dann is ja alles gut! 😳😂😂
von toff
Do Feb 22, 2024 12:09 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

C12-Klon ist fertig. Klingt sehr gut mit einem Tenorsaxofon. Aber: Bei eher rockiger männlicher Stimme hats im Gegensatz zu meinem U47-Klon zu viele S-Laute und ist etwas scharf. Bin gespannt ob das FLEA sich ähnlich verhält.
von toff
Fr Feb 16, 2024 7:05 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

Bin dabei!
von toff
Do Jan 25, 2024 4:39 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2
Antworten: 20
Zugriffe: 2944

Re: Mikrofonvergleichstest in Baden Baden Mk2

Oh, Jens, ein Flea 12? Wo kommt das denn her? Eventuell hab ich demnächst einen C12-Klon fertig, ein Vergleich wäre spannend. Falls wir mit Gesang testen wollen, wird's natürlich schwierig - maximal vier Mikros "kreuzförmig" vor die singende Person, schätze ich. Vergleiche mit verschiedenen "Takes" ...
von toff
Mi Okt 11, 2023 10:06 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Coole Spielerei: das Kreuzschienen-Breadboard
Antworten: 1
Zugriffe: 11909

Re: Coole Spielerei: das Kreuzschienen-Breadboard

Sehr cool!
von toff
Do Mai 25, 2023 9:44 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 586981

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Jens, tolle Arbeit! Sieht super aus!
Und wieder ein Kandidat für den demnächst anstehenden EQ-Vergleichstest!
Gruß vom Toff
von toff
Di Aug 16, 2022 11:48 am
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 586981

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Wow! Ich bin beeindruckt. Das ist alles sehr schön ausgeführt!
Ist das CAD Fusion360? Ich mach mittlerweile sehr viel damit...
Gruß vom Toff
von toff
Mi Feb 03, 2021 5:14 pm
Forum: Das Labor
Thema: Aphex Dominator ii 720 Mod
Antworten: 3
Zugriffe: 14971

Re: Aphex Dominator ii 720 Mod

Lustig! Der Dominator! Ich hatte damals vor circa 30 Jahren das erste Mal einen besorgt, um die erste eigene CD zu "mastern". Die CD haben wir damals mit ner 12-Spur AKAI MG14 Bandmaschine und einem D&R-Livepult aufgenommen, komplett analog natürlich, digitale Aufnahmesysteme gabs für Normalsterblic...
von toff
So Sep 20, 2020 6:55 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 586981

Re: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)

Wow, total gut! Wie hast du die "Schilder" gemacht? Belichtet und später ausgefräst?
von toff
So Sep 06, 2020 6:48 pm
Forum: Das Labor
Thema: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.
Antworten: 6
Zugriffe: 17492

Re: Chiswick Reach Comp. Calibrieren und Tunen.

Hallo (Namenloser)! Guck mal im Mutterforum unter „NuVarimu436“, dann haste einen Schaltplan, der wahrscheinlich sehr nah dran ist am VK1... Kalibrierung erfolgt eher so: gib ein Testsignal mit gleicher Polarität auf die Röhren (die ja im Normalbetrieb das Signal mit gedrehter Polarität bekommen), u...
von toff
Mo Aug 17, 2020 2:13 pm
Forum: Das Labor
Thema: PQ2 High pass ?
Antworten: 10
Zugriffe: 22086

Re: PQ2 High pass ?

Hi Sascha! Zusätzlich zu allem was Jens (richtigerweise) sagt: Jakob hat in seiner Gyraf PEQ-Version nicht umsonst einen 4,7µF Ausgangskondensator eingebaut, und eben NICHT einen größeren... Der 4,7µF Kondensator erzeugt in Kombination mit dem Lundahl 5402 eine (Resonanz-)Überhöhung im Tiefbass, die...
von toff
Mo Jun 29, 2020 9:27 am
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 80239

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Wenn wir uns das nächste Mal sehen nehme ich einfach 2 von den Dingern mit, dann schaffst du es vielleicht schon mit 65 und hörst noch was über 10k... :lol:
von toff
So Jun 28, 2020 9:05 pm
Forum: Das Labor
Thema: Amek/TAC Racking Projekt
Antworten: 47
Zugriffe: 80239

Re: Amek/TAC Racking Projekt

Wie geil! Ich finds tierisch!
von toff
So Mai 10, 2020 4:17 pm
Forum: Das Labor
Thema: TAC SCORPION mal anders
Antworten: 16
Zugriffe: 35480

Re: TAC SCORPION mal anders

Beeindruckend, sowas hab ich vorher noch nicht gesehen!