Die Suche ergab 416 Treffer

von maxheadroom
So Mär 02, 2014 5:28 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86279

Re: Gates Sta Level Vari Mu Compressor Projekt

Hallo Leute, gibt es bezüglich der Stromversorgung schon einen konkreten Vorschlag? Hätte ein paar Schaltungen (linear geregelt) dazu gesammelt. Der Ansatz für eine Universelle Stromversorgung finde ich sehr gut, da man sie für andere Projekte auch einsetzen kann. Macht es sinn eine gleichgerichtete...
von maxheadroom
Mi Jan 01, 2014 5:35 pm
Forum: Brauhaus
Thema: Frohes Neues Jahr
Antworten: 0
Zugriffe: 20126

Frohes Neues Jahr

Hallo Leute,

wünsch euch ein frohes neues Jahr!
Das noch liegengebliebene Projekte (doch) irgendwann (noch) fertig werden :)

Gruß

Max
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 9:13 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passive DI Box
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Re: Passive DI Box

Hallo Kubi, danke für die Richtigstellung! Der 1420 würde echt wirklich wie aufs Auge passen :-) Falls keiner nicht was vergleichbares Zuhause rumliegen hat, steht einer Bestellung nichts im Wege. Gruß Max P.S Achja, bevor ich es vergesse, wie bist du da draufgekommen das der eine sich besser macht ...
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 8:26 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passive DI Box
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Re: Passive DI Box

Kubi, vielen Dank für die ausführliche Aufklärung :-) Jetzt weis ich den Weg! So ein 1:4 Übertrager wäre es dann schon glaube ich. Habe mir die Übertrager von ExpEl angesehen und mir ist da noch der L-1430 C aufgefallen: http://www.experience-electronics.de/deutsch/Datenblaetter/DB1430.pdf Der wäre ...
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 6:55 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passive DI Box
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Re: Passive DI Box

Konkrete Anwendung für mich ist ein Stereosignal aus z.B einem Laptop zu symmetrieren. Was vielleicht auch nett wäre ist ein wenig Gain, damit ich die -10dBu / +4dBu Brücke schaffe. Dann wäre aber wieder eine aktive DI Box angesagt... Gruß Max Oder eine günstige Audiokarte die auch besser klingt al...
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 5:36 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passive DI Box
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Re: Passive DI Box

Danke für den Link Volker! Ich harre aber nicht auf eine rein passive DI Box. Für mich ist wichtig das sie Ihren Job sehr gut und sicher macht :-) Konkrete Anwendung für mich ist ein Stereosignal aus z.B einem Laptop zu symmetrieren. Was vielleicht auch nett wäre ist ein wenig Gain, damit ich die -1...
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 4:10 pm
Forum: Zeichenbrett
Thema: Passive DI Box
Antworten: 10
Zugriffe: 15819

Passive DI Box

Hallo Leute,

ich benötige für mich eine kleine passive DI box die zwei unsymmetrische Line Signale in Symmetrisch Erdfreie Signale wandeln.
Natürlich das Beste vom Besten und Headroom bis zum .... :-)
Bin für Tipps und Anregungen dankbar!

Gruß

Max
von maxheadroom
So Dez 29, 2013 3:56 pm
Forum: Brauhaus
Thema: neues Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 7775

Re: neues Forum

Hallo,

schön dass das Forum wieder aktiviert wurde!
Danke an alle Beteiligten!
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Beitrag den Ertsteller statt auf der rechten auf die linke Seite zu bringen?

Gruß

Max
von maxheadroom
So Nov 10, 2013 5:58 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86279

Hallo,

Vielleicht gibts bei Welter was passendes?

http://www.welter-electronic.de/bauteil ... /trafo.htm

Gruß

Max
von maxheadroom
So Sep 29, 2013 4:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 590499

Hallo Stephan,

danke für deine Antwort!
Habe von Modushop mal bestellt.
Für meinen Geschmack sind sie nichts, da sie am Boden und am Deckel die Linsenkopfschrauben vorstehen haben :-(

Gruß

Max
von maxheadroom
Do Sep 26, 2013 6:33 pm
Forum: Das Labor
Thema: Mehr-Bilder-Aktion! (fertige Projekte)
Antworten: 701
Zugriffe: 590499

Hallo Stephan,

das schaut gut aus!
Woher hast du das Gehäuse?

Gruß

Max
von maxheadroom
Do Sep 26, 2013 8:04 am
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86279

Eine durchgehende Frontplatte statt der klappbaren wie im Original wäre natürlich am einfachsten. Ich denke aber dass das Gehäuse eine gewisse Stabilität aufweisen sollte wenn man großteils der Bauteile die schwer sind auf der Rückseite rausstehen lassen will. Aber jetzt wo ich drüber überlege würde...
von maxheadroom
Mi Sep 25, 2013 9:27 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86279

Hallo Leute,

eine Frage zum Gehäuse:

Ist es angedacht ein Gehäuse so wie im Original zu machen oder eine einfache durchgehene 19zoll Frontplatte?

Gruß

Max
von maxheadroom
So Sep 22, 2013 6:34 pm
Forum: Das Labor
Thema: Gates Sta Level !! protoboards preorder !!
Antworten: 117
Zugriffe: 86279

Ich bin Interessiert an diesem Projekt! Bin dabei!

Gruß

Max
von maxheadroom
So Sep 22, 2013 11:04 am
Forum: Zeichenbrett
Thema: Kopfhörertreiber
Antworten: 17
Zugriffe: 18182

Hallo Leute,

bin zufällig im Internet über den TS4998 gestoßen:

http://www.st.com/web/en/resource/techn ... 149842.pdf

Interessantes Bauteil, vorallem sehr klein. Aber ohne PCB Footprint nicht zu löten.

Gruß

Max